Links - Rollenspiel

Hier noch eine kleine und sehr unvollständige Liste von Websites, die sich mit Rollenspiel allgemein oder mit den von mir gespielten Systemen im Wesentlichen befassen.

Star Wars Rollenspielseiten

The Rancor Pit
Sprache: Englisch

Ein Forum, in dem sich hauptsächlich über Star Wars d6 ausgetauscht wird. Neben der Diskussion von Regelfragen werden auch Hausregeln besprochen und eine Fülle von Fanmaterial vorgestellt. Einige meiner Charakterideen stammen ursprünglich von dieser Seite.
d6 Holocron
Sprache: Englisch

Eine weitere Anlaufstelle für altes Star Wars d6-Material, sowie Fan-Kreationen.
Wookieepedia
Sprache: Englisch

Auch wenn die Wookiepedia technisch gesehen keine Rollenspielseite ist, so besitzt sie doch eine sehr reichhaltige Datenbank über alles, was im Star Wars Universum je passiert ist, darunter detaillierte Beschreibungen von Personen, Planeten, Raumschiffen und anderen Dingen. Es gibt zwar auch die deutsche Jedipedia, doch enthält die englische Version viel mehr Material, daher empfehle ich diese.

Earthdawn Rollenspielseiten

Earthdawn-Wiki
Ein von Earthdawn-Spielern und -Spielleitern betriebenes Wiki, das sowohl offizielle Infos, als auch Eigenkreationen der Spieler und Spielleiter enthält.

Allgemeine Rollenspielseiten

Fantasy Name Generators
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch

Eine der umfangreichsten Ansammlungen von Namensgeneratoren für (fast) jeden Zweck, egal ob für real existierende Bevölkerungsgruppen, Fantasy-Wesen, Kneipen, Schiffe, magische Waffen oder ähnliches. Auch Generatoren für eine Fülle von Pop-Kultur-Franchises wie Star Wars, Game of Thrones oder Harry Potter sind vorhanden.

Mitspielersuche

Spielerzentrale.de
Lust auf eine Runde für ein Rollenspiel, Brettspiel oder Table Top, aber Du bist umgezogen oder Deine Freunde sind alle im Urlaub? Bei der Spielerzentrale kann man sich in eine Datenbank eintragen und seine Spiele-Vorlieben wählen, so daß man von Gleichgesinnten gefunden werden kann. Auch eine Benachrichtigung, wenn sich ein neuer Spieler innerhalb eines gewissen Radius des Wohnorts eingetragen hat, ist verfügbar.