Rollenspiele

Willkommen auf meinen Rollenspielseiten

Rollenspiel ist ein sehr wichtiges Hobby für mich und nimmt einen bedeutenden Platz in meinem Leben ein. Daher ist es vermutlich auch kein Wunder, daß dieser Bereich der Website am umfangreichsten ist. Für den ganz unbedarften Besucher gibt es eine grundlegende Erklärung, was das überhaupt für ein Hobby ist. Wer bereits spielt, für den sind die Kurzübersichten einiger Systeme, die ich spiele, vielleicht ganz interessant. Wer schon etwas tiefer gehen möchte, kann sich gerne meine Charaktere anschauen. Vielleicht ist ja eine Inspiration dabei.

Und dann gibt es noch die Abenteuer. Aktuell habe ich erst einmal die Zeit gefunden, die gespielten Abenteuer und Kampagnen meiner Star Wars Runde(n) der letzten knapp 10 Jahre aufzuschreiben und - zusammen mit einigen Handouts - zu präsentieren. In gedruckter Form wären dies mittlerweile über 1.000 Seiten Text, was auch den Ausschlag gegeben hatte, die Website zu überarbeiten, um die Online-Veröffentlichung wesentlich zu vereinfachen. Ich hoffe, daß die Geschichten unserer Abenteuer in einer fernen Galaxis spannend zu lesen sind und vielleicht auch andere Spielleiter (und Spieler) dazu inspirieren können, selbst epische Geschichten zu verfassen und mit ihren Gruppen zu erleben.

Alles hier präsentierte Material, seien es Texte, Bilder, Karten oder ähnliches - sofern nicht ausdrücklich anders erwähnt oder gekennzeichnet - stammt von mir und unterliegt den üblichen Copyright-Beschränkungen. Das Material darf im normalen Pen&Paper-Rollenspiel frei verwendet werden. Falls ihr jedoch Teile davon auf euren Webseiten verwenden möchtet, bitte ich um Anfrage per Mail mit Erklärung des gewünschten Verwendungszweks. Jegliche kommerzielle Verwendung ist explizit ausgeschlossen.

Doch nun, viel Spaß beim Stöbern in meinen Rollenspielseiten.