Bildergalerie

Willkommen in meiner Bildergalerie!

Einige kurze Anmerkungen zu...

...Nacktmotiven:
Um die uneingeschränkte Bildervielfalt meiner Galerie genießen zu können, solltest Du volljährig sein. Bist Du das nicht, dann lass bitte Deine Eltern entscheiden, ob Du weiter hier herumstöbern darfst.
Ja, es gibt einige Motive in meiner Galerie, die sehr viel nackte Haut zeigen und ich finde das auch in Ordnung so, schließlich sind es meine Bilder und meine Galerie. Mag sein, daß jemand da anderer Meinung ist, und ich persönlich habe damit auch kein Problem, so lange diese Leute dann einfach wegschauen und mich in Ruhe lassen.

...Kommentaren und Kritik:
Kritik ist wichtig für einen Künstler, denn nur dadurch kann er sich verbessern und dazulernen. Daher bin ich für Kritik offen und freue mich über Kommentare zu meinen Bildern. Allerdings bitte ich dabei, auf den Ton zu achten, schließlich gibt es einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung.

...meinen Signaturen:
Falls jemand auf solche Details achtet, wird ihm früher oder später auffallen, daß es vier verschiedene Signaturen auf meinen Bildern gibt. Diese haben auch einen Grund, immer abhängig a) vom Zeitpunkt der Erstellung und b) vom gewählten Motiv.
Als ich 1999 mit Kritzeleien anfing, benutzte ich ein stilisiertes Schreibschrift-"K" als Signatur. Nachdem ich 2000 dann "richtig" ins Zeichnen eingestiegen war, entwickelte ich für meine zwei Hauptstilrichtungen zwei eigene Charaktere, deren Namen ich als Signatur benutzte: "Raiida" für alle Furry-Bilder und "Michiru" für alle Manga-Bilder und sonstige Arbeiten. Im Jahre 2003 vereinheitlichte ich meine Signatur zu einem stilisierten K in einem Rahmen, bevorzugt in Rot.
Trotz dieser vier unterschiedlichen Signaturen stammen alle diese Werke von ein und derselben Person, nämlich mir.

...Copyrights:
Irgendwo hab ich mal gelesen "Wenn jemand Deine Bilder klaut, dann hast Du den Beweis, daß Du gut bist." - Das mag vielleicht in manchen Kulturen so zutreffen, aber bestimmt nicht bei uns in Deutschland. Sollte ich also irgendwie merken, daß meine Bilder für etwas anderes benutzt werden, als zum Anschauen, werde ich die notwendigen rechtlichen Schritte einleiten, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Auch wenn ich das alles nur als Hobby mache, so bleiben das immer noch meine Bilder und sind definitiv KEINE freie Clipart-Sammlung!
Sofern jemand Interesse daran hat, Bilder von mir auf seiner privaten Website zu verwenden, möge er mir bitte eine Anfrage per Mail zukommen lassen und nicht einfach klauen. Jegliche Kommerzielle Verwendung durch Dritte ist explizit ausgeschlossen und bleibt allein mir vorbehalten.
Warum stelle ich meine Bilder dann online?
Ganz einfach, weil ich den Spass, den ich beim Zeichnen hatte, gerne mit vielen Leuten teilen möchte. Und vielleicht auch, um zu zeigen, daß ich Dinge zustande bringen kann, die mir nicht jeder zugetraut hätte.

Aber nun genug der Vorrede: Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!