Links - Unterhaltung

Es gibt unzählige Youtube-Kanäle und andere Seiten, die mehr oder weniger professionelle Videos zu Diskussions-, Bildungs- und Unterhaltungszwecken in Bezug auf Rollenspiele bereitstellen, daher werde ich mich hier auf diejenigen beschränken, die mir besonders am Herzen liegen und die ich voll und ganz empfehlen kann.

Unterhaltung

Deerstalker Pictures
Sprache: Englisch, (Untertitel: div. darunter auch Deutsch)

Eine kleine, unabhängige australische Filmcrew, die ihre Wurzeln in der Cosplay-Szene hat und hauptsächlich Kurzfilme und Sketche zu diversen (Video-)Spielen gemacht hat. Aushängeschild ist „1 for All“, eine Web-Comedy-Serie über eine recht eigenwillige D&D-Gruppe und ihren verzweifelnden Spielleiter, die mittlerweile 5 Staffeln und jede Menge Specials umfasst.
Ginny Di
Sprache: Englisch

Ginny Di ist eine amerikanische Youtuberin, die aus der Cosplay-Szene stammt und jede Menge Videos zu verschiedenen Aspekten von D&D erstellt hat, zumeist in Szene gesetzt durch ihre Auftritte in diversen Kostümen und Gewandungen als ihre verschiedenen Charaktere. Selbstredend sind die meisten Videos generell fürs Rollenspiel interessant und nicht nur für Dungeons & Dragons, sowie eine Augenweide durch die in-Character-Einlagen.