Furry-Bilder: Equines (Pferdefurries)

Hier nun finden sich equide (also pferdeartige) Furry-Charaktere in jeglicher Form. Dass ich imstande bin, diese Geschöpfe zu zeichnen, dafür sind hauptsächlich zwei Menschen verantwortlich: Martin Reichelt und seine Frau Daniela (aka. Shira und Nelena). Von ihnen habe ich viel über Furries, über das Zeichnen, Tuschen und Kolorieren, und natürlich über Einhörner und co. gelernt.

Stallion (2001-10-20)
Irgendjemand hatte mal vorgeschlagen, ich sollte auch mal einen männlichen Charakter malen. Hmmm, ok, hier ist einer, so richtig gefallen tut er mir aber nicht.
Little Dais (2001-08-21)
Ein kleines Bild zu Dais’ Geburtstag. Hier habe ich das erste Mal eine neue Kolorierungstechnik eingesetzt, die ich von Bloodhound Omega gelernt hatte.
Aischa als vierbeiniges Alicorn (2001-05-31)
Nachdem ich Aischa ja auf zwei Hufen bereits gezeichnet hatte, wollte ich dies auch noch mit vier Hufen nachholen. Dabei habe ich die ursprünglich recht dunkle Farbgebung der Holzfarbstifte gegen eine passendere Farbkombination ausgetauscht, die Nelena auch schon für Bilder von Aischa benutzt hat.
Polychromos.
Nelena Rising (2001-01-30)
Nach längerer Zeit und vielen Anfragen habe ich dann endlich auch mal ein Bild von Nelena gezeichnet, wie sie in die Lüfte emporsteigt. Ebenfalls Polychromos.
Dais beim Picknick (2001-01-05)
Noch ein Bild von Dais, diesmal in ihrer wahren Gestalt, während sie auf ihre Freundinnen wartet. Zum Zeitvertreib bis dahin liegen Plüschi-Versionen von ihnen bereit zum Knuddeln.

Koloriert mit meinen eigenen Polychromos. Da das Original in Dais’ Sketchbook ist, hatte Shira freundlicherweise einen Scan gemacht, bei dem wohl etwas mit den Farben schiefgelaufen ist.
Airdancing Shira (2000-12-17)
Dieses Bild war ein Geburtstagsgeschenk an Shira, das insgesamt zweite Bild in ihrem neuen Sketchbook, das wir heimlich vorbereitet hatten. Selbstverständlich würde Shira nie im Leben so ein Tanzkleidchen anziehen, aber irgendwie musste das sein, als kleiner Protest gegen die ständigen Nacktbilder. ;)

Farbe mit Buntstiften. Die Lichteffekte stammen vom Computer und sind im Original nicht vorhanden.
Dais als Einhorn (2000-11-02)
Direkt vor diesem Bild hatte ich “Das Letzte Einhorn” gesehen, und davon inspiriert wollte ich eigentlich ein Einhorn im Stil des Films malen. Als ich jedoch die zerbrechliche Statur des Film-Einhorns genauer betrachtet hatte, verwarf ich die Idee wieder und zeichnete wieder in meinem eigenen Stil, welcher ja sehr von Martin und Daniela beeinflusst ist. Gleichzeitig fand ich es an der Zeit, ein Bild von Dais zu malen, und so verband ich beides miteinander. Dises Bild wurde mit Polychromos koloriert, welche mir Shira und Nel leihweise zur Verfügung gestellt hatten.
Shira als Superfilly (2000-10-16)
Die Idee zu diesem Bild entstand während eines Chats mit Shira, als wir ein wenig herumgewitzelt hatten. Prompt setzte ich es in die Tat um, und Shira war wirklich platt. :)

Natürlich ist das Supergirl-Dress durch Copyrights geschützt und somit Eigentum von DC-Comics. Trotzdem betrachte ich dieses Bild nicht als Fanart im klassischen Sinne, da es kein verändertes Supergirl zeigt, sondern den Charakter Shira im Supergirl-Dress.

Auch hier kamen Buntstifte zum Einsatz.
Let's dance (2000-08-31)
Die equide Schwertmeisterin Rhean bereitet sich auf ein Übungsmatch gegen ihre Schwertlehrerin vor. Irgendwie fand ich den Charakter von Anfang an cool und der Spruch dazu (geklaut von Johnny Cage aus Mortal Combat) machen diesen Charakter lebendig wie selten einen anderen, der nur auf einem Bild basiert.
Aischa als Anthro-Alicorn (2000-08-30)
Ihr erinnert euch noch an meine DSA-Magierin Aischa? Hier ist sie wieder, diesmal in ein Anthro-Alicorn verwandelt. Mit ihrem magischen Schwert in der Hand wartet sie auf den Dämon, der sie angegriffen hat.

Mein erstes farbiges Furrybild, damals noch mit herkömmlichen Bunststiften.
Nara beim Ballspielen (2000-01-01)
Mein allererstes Furrybild überhaupt. Es basiert grob auf einem Bild von Shira und zeigt auch einen ihrer Rollenspiel-Charaktere, der damals in meiner Gruppe mitgespielt hat.