Sci-Fi Artwork

Diese Galerie enthält alle Bilder, deren Inhalt Science-Fiction, Cyberpunk oder Space zugeordnet werden, sofern sie nicht bereits in andere Kategorien fallen.

Stasistanks (2019-03-30)
Für meine Rollenspielkampagne "Cyberia - Die Dunkle Stadt" hatte ich versucht, die Szenerie einzufangen, wenn Trance Killian das erste Mal nach ihrem Tod aus einem Stasiszylinder aufwacht und feststellt, daß ihr Schicksal gerade sehr viel komplizierter geworden ist. Interessanterweise konnte ich das Bild dann erneut verwenden, als ein Mitglied der Gruppe an derselben Stelle wiedererwachte.
Es handelt sich hier natürlich nur um eine grobe Skizze, aber ich bin damit zufrieden, wie sie das Flair von Cyberia, welches von den Blame!-Mangas sehr stark inspiriert wurde, einfängt.
Star Wars: Squiggles (2008-03-04)
Für ein Star Wars Abenteuer habe ich eine Kreatur erfunden, die einer "unbedarften" Schmugglertruppe gehörig die Suppe versalzen sollte, wenn sie aus ihrem Käfig ausbricht: Squiggles.
Das Ganze war als Kreuzung zwischen den bei Star Trek entlehnten Tribbles, die süß und flauschig sind und putzig schnurren und gurren, und den Star Wars Mynocs, welche mit Vorliebe elektrische Leitungen durchbeißen, gedacht.
Natürlich wurde dann ein Käfig beschädigt, als das Schiff einen Asteroiden rammte, und das Chaos brach aus. :D
Star Wars: Trance (2007-02-13)
Nummer zwei der neueren Portraits zeigt die Schmugglerin Trance Killian, ebenfalls von Star Wars.

Mit diesem Bild bin ich überhaupt nicht zufrieden, da Gesichtsausdruck und Haare hier erheblich von dem abweichen, was ich mir als ihr Aussehen vorgestellt hatte.

Wie gehabt Rötelstift auf Zeichenpapier, und wie bei allen Portraits praktisch kaum radiert.
Star Wars: Reena (2007-02-12)
Dies ist das erste in einer neuern Serie von Portraits meiner Rollenspiel-Charaktere. Die Reihe eröffnet Reena Arrowwind, eine furchtlose A-Wing-Pilotin, die bei Star Wars für die Neue Republik kämpft.

Da ihr Dienst normalerweise sehr stressig ist, genießt sie ihre wenige Freizeit möglichst intensiv in Discos, am Strand etc.