Star Wars Charaktere

(System: Star Wars d6 2nd Ed. Revised and Expanded)

Mein aktuelles Lieblingssystem und in letzter Zeit spiele ich kaum ein anderes. Einige der Charaktere hier sind viel gespielt worden, andere eher weniger, da ich die letzten Jahre meistens die Spielleitung übernommen hatte.

Shanta Killian
Mensch, Jedi-Ritterin und Pilotin.

Nachdem sie mehrere Jahre vom körperlosen Jedi-Meister Tryan Karr ausgebildet worden war, ist Shanta, die Tochter der galaktischen Heldin Trance Killian, nun eine vollwertige Jedi-Ritterin und kämpft als Mitglied der geheimen Elite-Raumjägerstaffel "Starlight Squadron" gegen die Feinde der Neuen Republik.
Liliana Killian
Mensch, Tänzerin, Köchin und Jedi-Anwärterin.

Auf den ersten Blick wirkt Liliana wie die Zwillingsschwester von Shanta Killian, doch war Shanta immer ein Einzelkind. Warum gibt sich der Geheimdienst der Neuen Republik also so viel Mühe, die beiden jungen Frauen als Geschwister auszugeben?
Im Gegensatz zu Shanta wirkt Liliana meist etwas naiv und sehr viel sanfter, scheint jedoch ebenfalls Machtkräfte zu besitzen.
Mel Killian
Mensch, Pilotin und Jedi-Ritterin.

Trance Killian war eine attraktive Frau, die bereits mehr von der Galaxis - und darüber hinaus - gesehen hatte, als manche in ihrem gesamten Leben je sehen werden. Nachdem sie sich für das Wohl der Galaxis geopfert und die Schwelle des Todes überschritten hatte, war sie jedoch in eine andere Welt abberufen worden. Nur dank ihrer Freunde konnte sie zurückkehren und hat beschlossen, daß es für die Galaxis - und sie selbst - am besten ist, wenn das Symbol Trance Killian weiterhin tot bleibt. Daher hat sie ihren Namen geändert und auf dem Raumfrachter ihrer besten Freundin Mia De'Ore als Pilotin angeheuert.
Reena Arrowwind
Mensch,
Raumjägerpilotin der Neuen Republik.

Reena wurde als Reelana Arrowwind, Sproß einer adeligen Familie auf dem Planeten Lengnaar, geboren. Sie entfloh ihrem goldenen Käfig und schloß sich der Rebellion an, wo sie ihre erstaunliche Begabung zum Steuern von Raumjägern voll entfalten durfte.
Mittlerweile ist sie Kommandantin der berühmt-berüchtigten "Wild Squadron", welche oft Aufträge bekommt, bei denen jede andere Staffel versagen würde.
Rayn Dark
Mensch, Kopfgeldjägerin.

Rayn stammt von einer ländlichen Idylle auf dem Hinterwäldlerplaneten Aldivy, doch ihre gesamte Familie wurde von Outlaws getötet und das jugendliche Mädchen vergewaltigt, aufgeschlitzt und zum Sterben in ihrem brennenden Haus zurückgelassen. Schwer verletzt konnte sie sich retten, ist aber seither durch unzählige Narben entstellt. Von einem befreundeten Söldner trainiert, schwor sie Rache an ihren Peinigern und jagt diese und andere Männer, die Frauen Gewalt angetan haben.

Rayn ist ein Charakter, der bewusst nicht hübsch und verführerisch ist, sondern aufgrund ihrer Narben und Erfahrungen eher schroff und einschüchternd rüberkommt. Trotzdem macht sie mir sehr viel Spaß zu spielen und ist eben etwas ganz anderes als der Großteil meiner Charaktere.
Jazva Apono
Mirialanerin, "Sekretärin" (Infiltratorin und Assassine).

Jazva tritt meist als "harmlose" Sekretärin innerhalb des Dark Sun Verbrechersyndikats auf, ist jedoch in Wirklichkeit eine ausgebildete Assassine und absolut loyal zur Führungsetage, die als einzige innerhalb der Organisation von ihrer wahren Aufgabe wissen. Sie ist absolut skrupellos und tötet, ohne mit der Wimper zu zucken.
Iyak'hana
Twi'lek, Operative.

Hana musste mitansehen, wie Sklavenjäger ihre jüngere Schwester verschleppt haben. Seither hat sie sich dem Kampf gegen die Sklaverei verschrieben und ist den Twi'lek Freiheitskämpfern von Orn Fortuna beigetreten. Da diese gerade eine noch etwas wackelige "Partnerschaft" mit dem Dark Sun Syndikat eingegangen sind, wurde Hana als "Liaison" zu deren Einsatztruppe abkommandiert, um die neuen Verbündeten bestmöglich zu unterstützen.
Coral May
Zeltron, Schmugglerin.

Nachdem die Schmugglerin Trance Killian mein meistgespielter Charakter geworden war, und sich eigentlich als genau die Art Charakter herausgestellt hatte, den ich gerne spielen mochte, gab es zunehmend Spielleiter, denen 200+ Charakterpunkte bereits zu mächtig waren, um sie in ihren Runden zu erlauben. Also wollte ich mir für solche Gelegenheiten eine junge, unvorbelastete Schmugglerin basteln, die trotzdem das gewisse Etwas haben sollte, das ich bereits bei Trance geliebt hatte. Zu der Zeit hatte ich angefangen, die Legacy-Comics zu lesen, und hatte sofort einen Narren an Deliah Blue gefressen. Also machte ich eine Zeltron-Schmugglerin, die in ihr erstes Abenteuer zur Zeit der Klonkriege verwickelt wurde.

Abgesehen von einigen Abenteuern in der Alten Republik, kommt Coral auch oft zum Einsatz, wenn es um Geschehnisse in der Rebellionszeit (Epsode 4-6) geht, wo sie dann in ihren 40ern ist.
Celia "Lia" May
Zeltron, Schmugglerin.

Warum noch eine Zeltron-Schmugglerin? Ganz einfach: Da ich parallel zur Erstellung von Coral bereits denselben Charakter für eine andere Minikampagne angemeldet hatte, die aber während der Neuen Republik spielen sollte, wo Coral dann um die 50 Jahre alt wäre, beschloss ich, einfach dieselben Werte und das gleiche Aussehen zu nehmen und daraus die Tochter von Coral zu machen.

Witzigerweise ergab es sich, daß ein anderer Schmuggler, der regelmäßig mit uns spielt, sowohl in der alten Republik, als auch später in der Neuen Republik mit dieser scheinbar alterslosen, sexy Zeltron angebandelt hatte, ohne zu ahnen, daß es sich bei seinen Liebschaften um zwei unterschiedliche Personen (nämlich Mutter und Tochter) handelte.
Dr. Shi Ravak
Zabrak, wehrhafte Archäologin (und Jedi-Ritterin).

Shi’s Vater war ein Mitglied eines geheimen Jedi-Ordens und unterrichtete seine Tochter bis zu ihrem 10. Lebensjahr in den Wegen der Macht. Als die Jedi-Säuberung von Imperator Palpatine begann, versiegelte er ihre Erinnerung daran samt ihrer Machtkräfte, so daß sie, von den Schergen der Sith unbemerkt, ein normales Leben führen konnte. Doch die Faszination für Jedi-Ritter und deren Vergangenheit blieben ihr erhalten und so studierte Shi Archäologie und Jedi-Sagen direkt unter der Nase des Imperiums. Nachdem sie in Archäologie promoviert hatte, wurde sie von der Neuen Republik als wissenschaftliche Beraterin engagiert und bekam bei der Konfrontation eines Sith einen Machtblitz ab, welcher ihre Erinnerungen und Machtkräfte reaktivierte. Nun stellt sie ihr Wissen und ihre Kräfte in den Dienst des Lichts und der Republik.
Tanii Sal
Twi'lek, Jedi-Padawan.

Tanii Sal ist eine ernste, junge Padawanschülerin des Jedi-Ordens, die zur Zeit des Naboo-Konflikts ihre erste Außenmission absolvieren durfte.

Der Charakter wurde explizit für einen One-Shot gebaut, der während der Ereignisse von Episode 1 stattfand. Seither wurde sie kaum gebraucht, da "Old Republic" eine selten gespielte Epoche bei uns ist.
Gina
Mensch, Weltraumstreunerin (Kid).

Mein erster Star Wars Charakter, den mir mein damaliger Spielleiter aufgeschwatzt hatte, um mich für das System zu begeistern. Ihr Hintergrund war an Anakin Skywalker aus Episode 1 angelehnt: Ursprünglich ein Sklavenmädchen von Tatooine, das dort in einem Schweber-Shop arbeiten mußte (durfte). Wurde dann von einem netten Raumfahrer befreit, bei dem der Shop-Besitzer noch Wettschulden hatte, und durfte auf seinem Raumschiff mitfliegen. Seither ist sie zwischen den Sternen unterwegs, um genügend Geld zusammenzusammeln, damit sie ihre ältere Schwester auslösen kann, die als Sklavin zurückgeblieben war.
Jayd Skye
Mensch (geklont), Klontruppen-Kommandosoldatin.

Während der Erschaffung der Klonarmee auf Kamino wurde auch mit dem Genmaterial von Jango Fett herumexperimentiert, um stärkere Soldaten für bestimmte Aufgaben zu entwickeln. Mehrere Serien waren fehlerhaft und überlebten nicht, doch einer der wenigen Überlebenden der Sonderserien hatte sich durch eine spontane Mutation der Genomstruktur als weibliches Exemplar entwickelt.
Aus wissenschaftlicher Neugier wurde die Clonesoldatin Jayd Skye (die Übersetzung ihrer Seriennummer in Buchstaben) in das Trainingsprogramm aufgenommen und erzielte erheblich bessere Resultate als ihre männlichen Gegenstücke. Dies erregte die Mißgunst eines der Aufseher, und so wurde sie wieder aus dem Verkehr gezogen und in Cryostase versetzt.
Über 20 Jahre blieb sie in einem geheimen Lagerabteil verborgen, bis eindringende Räuber aus Versehen ihren Wiederbelebungszyklus angestoßen hatten. Nachdem sie von einer angehenden Jedi-Ritterin gefunden wurde, kämpft sie nun für die Neue Republik.
Charyp'soma, die Freibeuterkönigin
Twi'lek, durchgeknallte Piratenanführerin (ehemals Holo-Filmdiva).

Auch wenn ich diesen Charakter erst einmal aktiv gespielt habe, so habe ich ihre Holonovels über die Freibeuterkönigin Charyp'soma in meinem Spieluniversum zu einem hohen Bekanntheitsgrad geführt, indem andere Charaktere von mir große Fans der Serie sind.
Ki'Sha Brightstar
Mensch, Kid (Jedi-Anwärterin).

Auf den ersten Blick wirkt die 16-jährige Ki’Sha wie ein normaler Teenager, der sich nur für Klamotten, Schmuck und Schminke und Jungs interessiert. Gerne hält sie dieses Image auch längere Zeit aufrecht, doch spätestens in brenzligen Situationen beweist sie, daß sie nicht nur einen kühlen Kopf bewahren kann, sondern auch, daß die Macht mit ihr ist, und sie erstaunliche Dinge damit tun kann.
Zusammen mit der Twi’lek Mia De’Ore, einer Heldin aus der Schlacht der Finsternis, bereist sie die Galaxis und versucht, ihrem großen Vorbild Trance Killian nachzueifern. Nur wenige wissen, daß Ki’Sha in Wirklichkeit Shanta Killian ist, die Tochter von Trance.

Hier ihre Werte nach Abschluß der "Heir to the Dark Side" Kampagne.
Trance Killian
Mensch, Jedi-Ritterin (ehemals Schmugglerin).

Trance Killian hatte zwar seit ihrem zweiten regulären Abenteuer ein Lichtschwert, aber ihre Machtbegabung trat erst recht spät zutage. Dennoch waren die Abenteuer mit ihr als Jedi-Ritter Anwärterin mit die intensivsten ihrer gesamten Laufbahn.
Am Ende opferte sie sich für das Wohl der Galaxis und wurde zu einem Symbol der Hoffnung.

Hier ihre Werte zum Zeitpunkt ihres Todes, ca. 9 ABY.