Lana Zandor

Lana zaubert einen
Ignifaxius
(Feuerlanze)
Lana mit Stab
2000 2000
Vollständiger Name Lana Zandor Rasse Mensch Typus Magierin (Kampf, weiß) Herkunft Bethana, Horasreich
Stand Großbürgertum,
Tochter eines Kaufmanns
Götter Hesinde Geburtstag 17. Praios, 5 v.H. Alter 27
Gute Eigenschaften   Schlechte Eigenschaften   Charakteristika      
Mut 14 Aberglaube 1 AT-Basis 8 Lebensenergie 60
Klugheit 15 Höhenangst 4 PA-Basis 8 Ausdauer 71
Intuition 14 Raumangst 3 FK-Basis 9 Astralenergie 119
Charisma 14 Totenangst 2 Ausweichen 10 Karmaenergie -
Fingerfertigkeit 12 Neugier 7 Magieresistenz 13    
Gewandtheit 14 Goldgier 2 Abenteuerpunkte 7.370    
Körperkraft 11 Jähzorn 3 Stufe 12    
Waffen KK-Zuschlag AT-Wert PA-Wert Trefferpunkte Bruchfaktor Besonderheit
Zauberstab -15/+0 16 14 1W+2 unzerstörbar magisch (5. Stabzauber)
Rapier -16/+0 17 12 1W+3 4  
Dolch -15/+0 18 11 1W+1 3  
Dan'Kai (waffenlos) - 17 9 2W (AU) - Analog Hruruzat
Fernkampfwaffen AT-Wert Trefferpunkte Geschosse
Kurzbogen 22 1W+3 20 Pfeile
Rüstung Gewicht RS BE
Magierrobe   1 1

Wichtige Talente

Talente TaW Talente TaW Talente TaW Talente TaW
Dan'Kai (waffenlos) 10 Lehren 10 Pflanzenkunde 7 Sternkunde 4
Messer und Dolche 12 Körperbeherrschung 9 Wildnisleben 4 Kriegskunst 9
Speere und Stäbe 14 Reiten 9 Heilkunde Wunden 8 Alchimie 15
Stichwaffen 13 Selbstbeherrschung 9 Klettern 4 Magiekunde 15
Linkshändig 10 Tanzen 5 Betören 7 Sprachen kennen 6
Bogen 12 Etikette 7 Gefahreninstinkt 9 Sinnesschärfe 11

Sprachen

  • Garethi (Muttersprache)
  • Tulamidya (1/4)
  • Zhayad (4/4)

Alte Sprachen

  • Bosperano (2/2)
  • Alt-Güldenländisch (1/4)

Wichtige Zauber

Zauber ZaW Anmerkung Zauber ZaW Anmerkung Zauber ZaW Anmerkung
Ignifaxius 16 Hauszauber Corpofrigo 9 Spezialgebiet Kampfzauber stören 10  
Fulminictus 14 Hauszauber Ignisphaero 11 Spezialgebiet Gardianum 14  
Blitz dich find 13 Hauszauber Scharfes Auge 10 Spezialgebiet Horriphobus 8  
Saft Kraft 12 Hauszauber Kulminatio 8 Spezialgebiet Foramen 9  
Unitatio 12 Hauszauber Gliederschmerzen 9 Spezialgebiet Balsamsalabunde 14 Hauszauber
Armatrutz 14 Hauszauber Plumbumbarum 10 Spezialgebiet Odem Arcanum 10  

Magische Gerätschaften

Zauberstab Lana's Zauberstab besteht aus Blutulmenholz und ist mit knapp 2 Schritt recht lang. Neben den üblichen Beschlägen und Umwicklungen ist das obere Viertel ein wenig dicker und wurde in Form einer Schlange aus dem Holz geschnitzt, die sich um den Stab herumwindet, mit dem Kopf am oberen Ende.
1. Stabzauber Der Zauberstab ist magisch und auf normalem Wege unzerstörbar.
2. Stabzauber Der Stab verwandelt sich in eine Fackel. Das Feuer raucht nicht, verbraucht den Stab nicht, ist aber echtes Feuer und kann Dinge entzünden.
3. Stabzauber Der Stab verwandelt sich in ein Seil. Dieses kann sich auf Wunsch um etwas Unbewegliches herumwinden und verknoten.
4. Stabzauber Wenn als Stab in der Hand gehalten, kosten Zauber Lana 2 ASP weniger.
5. Stabzauber Der Stab verwandelt sich in ein Flammenschwert gemäß den Regeln.

Ausrüstung

Reisekleidung (s.u.) Umhang mit Kapuze Gürtel mit Rapiergehänge Weiße Schärpe
Rucksack div. Kräuter div. Tränke Pferd "Maja", Fuchsstute, erfahren
Körperpflegeutensilien Ersatzkleidung Wasserschlauch Proviant
persönliches Zauberbuch Schreibzeug + Papier Tagebuch Umhängetasche
Schlafsack Essgeschirr Decke  

Aussehen

Lana Zandor ist eine erfahrene Magierin aus der Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana. Als solche ist sie nicht nur gewohnt, mit Magie zu kämpfen, sondern auch recht versiert im bewaffneten und waffenlosen Nahkampf. Stolz trägt sie ihre schlichte, graue Reisekutte mit langen, weiten Ärmeln, die trotzdem recht figurbetont geschnitten ist und lediglich an den Säumen einige silbern gestickte Magiesymbole aufweist. Darüber ist eine weiße Schärpe mit einem eingestickten, goldenen Pentagramm zu sehen. Unter der Kutte, die vorne ab der Hüfte abwärts geschlitzt ist, trägt sie eine schwarze Leinenhose, so daß sie für den Kampf auch die nötige Bewegungsfreiheit besitzt. Ihr Schuhwerk besteht aus strapazierfähigen Rindslederstiefeln, welche sich besonders gut zur Ausübung von Kampfzaubern eignen. Der Gürtel, der die Robe an der Taille zusammenhält, bietet Platz für einige Beutelchen und Taschen und ein Rapiergehänge ist links daran befestigt, auf dem Rücken ein kurzer Dolch. In ihrer rechten Hand ist bei genauem Hinsehen ihr Gildensiegel zu erkennen, und meist hält sie damit auch ihren knapp 2 Schritt langen Zauberstab, welcher eine geschnitzte Verzierung in Form einer sich um den Stab windenden Schlange im oberen Viertel enthält. Da Lana mit 1,84 m recht groß gewachsen ist, wirkt ihr Stab dennoch normal.
Ihre hüftlangen, schwarzen Haare trägt sie meist offen, selten einmal zusammengebunden, außer wenn sie einen Kampf erwartet. Ihre tiefschwarzen Augen wirken seltsam und verleihen ihr eine unheimliche Aura, als ob sie einem damit in die Tiefen der Seele blicken könnte. Als Kampfmagierin bevorzugt sie eher spartanische, zweckmäßige Kleidung, und ihr einziges Zugeständnis an die Mode sind 5 schmale Silberarmreife, welche sie bevorzugt am linken Handgelenk trägt.

Hintergrund

Lana ist die jüngere von zwei Töchtern des Bethaner Händlers Lares Zandor, und schon früh fiel sie wegen ihres Mutes und ihrer Klugheit auf, konnte sich körperlich jedoch nicht mit den anderen Kindern messen, so daß sie öfters Kratzer, Schrammen, Beulen und eine blutige Nase abbekam. Eines Tages, als sie wieder einmal verprügelt wurde, weil sie einen ä lteren Jungen zurechtgewiesen hatte, geschah es, daß sich dieser unter plötzlichen, unerklärlichen Schmerzen am Boden wand, während Lana ihn finster anstarrte. Erst eine schallende Ohrfeige brach den Bann. Daraufhin brachten die Eltern Lana zur nächsten Magierakademie, der Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana, die als weiße Magierschule einen ausgezeichneten Ruf besaß. Lana zeigte großes magisches Potential und wurde sofort aufgenommen.

In den folgenden Jahren erhielt sie eine grundlegende Unterweisung in körperlicher Fitness und waffenlosen, sowie bewaffneten Kampftechniken, sowie eine der besten kampfmagischen Ausbildungen, die in Aventurien möglich sind. Dabei wurde die staubtrockene Theorie häufig durch praktische Übungen aufgelockert, so daß ihr Weltbild dennoch recht offen blieb, anstatt in das klischeehafte Überlegenheitsdenken gegenüber Nichtmagiern abzudriften. Ebenfalls während ihrer Akademiezeit entdeckte sie ihre Vorliebe für die sinnlichen Freuden des eigenen Geschlechts, und so empfindet sie für Männer maximal brüderliche Gefühle.

Auf ihren weiten Reisen kreuz und quer durch Aventurien hat sie bereits viel gesehen und erlebt, und aufgrund ihrer Erfahrung darf sie sich mittlerweile Magistra der arkanen Künste nennen. Besonders ihr Feuerball und ihre Feuerlanze sind mittlerweile legendär und unter ihren Feinden gefürchtet. Allerdings hat sie auch immer wieder große Toleranz gegenüber rechtschaffenen Graumagiern und anderen Spielarten der Magie gezeigt, vorausgesetzt, diese folgten einem gewissen moralischen Kodex. Erklärten Feinden gegenüber zeigt sie jedoch keinerlei Gnade.