Kenara
Rasse |
Elfe |
Disziplin |
Kreis |
Legendenstatus |
Geschlecht |
W |
Geisterbeschwörerin |
2 |
|
Alter |
25 |
|
|
Legendenpunkte gesamt |
Sonderfähigkeiten |
Nachtsicht |
|
|
5.690 |
Attribute |
Wert |
Gesteigert |
Stufe |
Würfel |
Widerstand |
Wert |
Geschicklichkeit |
17 |
0x |
7 |
W12 |
Körperlich |
9 |
Stärke |
10 |
0x |
5 |
W8 |
Magisch |
10 |
Zähigkeit |
11 |
0x |
5 |
W8 |
Sozial |
8 |
Wahrnehmung |
19 |
0x |
8 |
2W6 |
Rüstung |
|
Willenskraft |
18 |
1x |
7 |
W12 |
Physisch |
2 |
Charisma |
15 |
0x |
6 |
W10 |
Mystisch |
3 |
Laufleistung |
85 |
Lauf/Kampf |
42 |
Traglast |
70 |
Hebelimit |
135 |
Initiative |
7 / W12 |
- Behinderung |
0 (gestepptes Tuch) |
Würfel |
7 / W12 |
|
|
Verwundung |
8 |
Bewusstlosigkeit |
33 |
Tod |
44 |
|
|
Erholungsproben |
2 |
Würfel |
5 / W8 |
Blutmagie |
- |
|
|
Karma aktuell |
25 |
Max. Karma |
25 |
Kosten |
10 |
Karmawürfel |
W6 |
Waffen |
Anzahl |
Schadensstufe |
Gesamtstufe |
Würfel |
Nah |
Mittel |
Weit |
Ritualdolch |
1 |
2 |
7 |
W12 |
|
|
|
Kurzschwert |
1 |
4 |
9 |
W8+W6 |
|
|
|
Magisches Breitschwert |
1 |
5+5 |
15 |
W20+W6 |
|
|
|
Geisterbeschwörer-Talente
Talente |
Attribut |
Rang |
Attr.-
Stufe |
Talentstufe |
Würfel |
Disziplin |
Karma |
Aktion |
ÜA |
Fadenweben (Geisterbeschwörung) |
WA |
4 |
8 |
12 |
2W10 |
J(G) |
n |
j |
- |
Spruchzauberei |
WA |
4 |
8 |
12 |
2W10 |
J(G) |
n |
j |
- |
Zauberbücher verstehen |
WA |
2 |
8 |
10 |
W10+W6 |
J(G) |
n |
j |
- |
Zaubermatrix #1 |
- |
3 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Zaubermatrix #2 |
- |
3 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Angst einflößen |
WI |
1 |
7 |
8 |
2W6 |
n |
J |
j |
- |
Astralsicht |
WA |
3 |
8 |
11 |
W10+W8 |
J(G) |
n |
n |
1 |
Fertigkeiten
Fertigkeiten |
Attribut |
Rang |
Attr.-
Stufe |
Talentstufe |
Würfel |
Disziplin |
Karma |
Aktion |
ÜA |
Kunst: Roben besticken |
CH |
1 |
6 |
7 |
W12 |
|
n |
j |
- |
Wissen: Alchimie und Tränke |
WA |
2 |
8 |
10 |
10+W6 |
|
n |
n |
- |
Wissen: Die Dämonen |
WA |
2 |
8 |
10 |
W10+W6 |
|
n |
n |
- |
Wissen: Die Niederwelten |
WA |
1 |
8 |
9 |
W8+W6 |
|
n |
n |
- |
Forschen |
WA |
1 |
8 |
9 |
W8+W6 |
|
n |
j |
- |
Flirten |
CH |
1 |
6 |
7 |
W12 |
|
n |
j |
- |
Nahkampfwaffen |
GE |
2 |
7 |
9 |
W8+W6 |
|
n |
j |
- |
Hieb ausweichen |
GE |
2 |
7 |
9 |
W8+W6 |
|
n |
n |
1 |
Überleben |
WA |
2 |
8 |
10 |
W10+W6 |
|
n |
n |
- |
Geisterbeschwörer-Zauber
Zauberspruch |
Kreis |
Zauberspruch |
Kreis |
Zauberspruch |
Kreis |
Zauberspruch |
Kreis |
Augenblick des Todes |
1 |
Geisterhand |
1 |
Insektenabwehr |
1 |
Kälteblase |
1 |
Knochentanz |
1 |
Nass und Trocken |
1 |
Herr der Nachtvögel |
1 |
|
|
Ätherische Finsternis |
2 |
Knochenkreis |
2 |
Nebelschild |
2 |
Taschenwächter |
2 |
Ausrüstung
Reisekleidung (schwarz mit weißen Stickereien) |
Rüstung: gestepptes Tuch |
Waffen (s.o.) |
Grimoire (aus Haut und Knochen) |
Wechselkleidung + schwarzes Kleid + schwarzes Stirnband |
Schreibzeug |
Abenteurerpaket mit Zelt |
18 magische Bücher |
Erholungstrank 2x |
Heiltrank 1x |
Wiederbelebungssalbe 1x |
2-3 Gifte + Gegengifte |
Aussehen
Kenara ist eine hochgewachsene, hübsche Elfe mit langen weißblonden Haaren und graugrünen Augen. Einen absoluten Kontrast bildet dazu ihre Kleidung, die in der Regel komplett in schwarz gehalten ist, verziert lediglich mit weißen Stickereien von Symbolen des Todes und des Übergangs. Ihre Fingernägel sind meist schwarz lackiert und man kann auf den ersten Blick schlecht sagen, ob die dunklen Ringe um ihre Augen meisterhaft geschminkt oder tatsächlich das Produkt vieler durchwachter Nächte sind.
Was definitiv auffällt, ist ihr ordentliches Waffenarsenal, das sie oftmals erfahrener wirken lässt, als sie es tatsächlich ist.
Hintergrund
Bereits in jungen Jahren war Kenara vom Tod und den jenseitigen Dingen fasziniert und magisch angezogen, doch in ihrer Familie war dieses morbide Interesse ein Dorn im Auge. Also wurde sie eingesperrt, damit sie nicht weglaufen und sich etwas antun konnte. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände fand ihre Familie jedoch den Tod und seither verfolgen ihre Geister die junge Elfe. Als Kenara sich auf der Flucht vor ihnen im Wald verirrte, wurde sie von einem alten Eremiten gefunden, der die Gabe in ihr erkannte und ihr anbot, daß sie die Aufgaben und Pflichten eines Geisterbeschwörers von ihm lernen könnte, um sich von ihrem Fluch zu lösen.
Daß sie damit nicht nur ihre Berufung gefunden, sondern auch eine weitaus größere Verantwortung zur Wahrung des Gleichgewichts zwischen Leben und Tod angenommen hatte, wurde ihr erst später klar. Seither durchstreift sie das Land, um denen Ruhe und Frieden zu bringen, die über ihre Zeit geblieben sind.