Kenara

Rasse Elfe Disziplin Kreis Legendenstatus
Geschlecht W Geisterbeschwörerin 2  
Alter 25     Legendenpunkte gesamt
Sonderfähigkeiten Nachtsicht     5.690
Attribute Wert Gesteigert Stufe Würfel Widerstand Wert
Geschicklichkeit 17 0x 7 W12 Körperlich 9
Stärke 10 0x 5 W8 Magisch 10
Zähigkeit 11 0x 5 W8 Sozial 8
Wahrnehmung 19 0x 8 2W6 Rüstung  
Willenskraft 18 1x 7 W12 Physisch 2
Charisma 15 0x 6 W10 Mystisch 3
Laufleistung 85 Lauf/Kampf 42 Traglast 70 Hebelimit 135
Initiative 7 / W12 - Behinderung 0 (gestepptes Tuch) Würfel 7 / W12    
Verwundung 8 Bewusstlosigkeit 33 Tod 44    
Erholungsproben 2 Würfel 5 / W8 Blutmagie -    
Karma aktuell 25 Max. Karma 25 Kosten 10 Karmawürfel W6
Waffen Anzahl Schadensstufe Gesamtstufe Würfel Nah Mittel Weit
Ritualdolch 1 2 7 W12      
Kurzschwert 1 4 9 W8+W6      
Magisches Breitschwert 1 5+5 15 W20+W6      

Geisterbeschwörer-Talente

Talente Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Fadenweben (Geisterbeschwörung) WA 4 8 12 2W10 J(G) n j -
Spruchzauberei WA 4 8 12 2W10 J(G) n j -
Zauberbücher verstehen WA 2 8 10 W10+W6 J(G) n j -
Zaubermatrix #1 - 3 - - - - - - -
Zaubermatrix #2 - 3 - - - - - - -
Angst einflößen WI 1 7 8 2W6 n J j -
Astralsicht WA 3 8 11 W10+W8 J(G) n n 1

Fertigkeiten

Fertigkeiten Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Kunst: Roben besticken CH 1 6 7 W12   n j -
Wissen: Alchimie und Tränke WA 2 8 10 10+W6   n n -
Wissen: Die Dämonen WA 2 8 10 W10+W6   n n -
Wissen: Die Niederwelten WA 1 8 9 W8+W6   n n -
Forschen WA 1 8 9 W8+W6   n j -
Flirten CH 1 6 7 W12   n j -
Nahkampfwaffen GE 2 7 9 W8+W6   n j -
Hieb ausweichen GE 2 7 9 W8+W6   n n 1
Überleben WA 2 8 10 W10+W6   n n -

Geisterbeschwörer-Zauber

Zauberspruch Kreis Zauberspruch Kreis Zauberspruch Kreis Zauberspruch Kreis
Augenblick des Todes 1 Geisterhand 1 Insektenabwehr 1 Kälteblase 1
Knochentanz 1 Nass und Trocken 1 Herr der Nachtvögel 1    
Ätherische Finsternis 2 Knochenkreis 2 Nebelschild 2 Taschenwächter 2

Ausrüstung

Reisekleidung (schwarz mit weißen Stickereien) Rüstung: gestepptes Tuch Waffen (s.o.) Grimoire (aus Haut und Knochen)
Wechselkleidung + schwarzes Kleid + schwarzes Stirnband Schreibzeug Abenteurerpaket mit Zelt 18 magische Bücher
Erholungstrank 2x Heiltrank 1x Wiederbelebungssalbe 1x 2-3 Gifte + Gegengifte

Aussehen

Kenara ist eine hochgewachsene, hübsche Elfe mit langen weißblonden Haaren und graugrünen Augen. Einen absoluten Kontrast bildet dazu ihre Kleidung, die in der Regel komplett in schwarz gehalten ist, verziert lediglich mit weißen Stickereien von Symbolen des Todes und des Übergangs. Ihre Fingernägel sind meist schwarz lackiert und man kann auf den ersten Blick schlecht sagen, ob die dunklen Ringe um ihre Augen meisterhaft geschminkt oder tatsächlich das Produkt vieler durchwachter Nächte sind.

Was definitiv auffällt, ist ihr  ordentliches Waffenarsenal, das sie oftmals erfahrener wirken lässt, als sie es tatsächlich ist.

Hintergrund

Bereits in jungen Jahren war Kenara vom Tod und den jenseitigen Dingen fasziniert und magisch angezogen, doch in ihrer Familie war dieses morbide Interesse ein Dorn im Auge. Also wurde sie eingesperrt, damit sie nicht weglaufen und sich etwas antun konnte. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände fand ihre Familie jedoch den Tod und seither verfolgen ihre Geister die junge Elfe. Als Kenara sich auf der Flucht vor ihnen im Wald verirrte, wurde sie von einem alten Eremiten gefunden, der die Gabe in ihr erkannte und ihr anbot, daß sie die Aufgaben und Pflichten eines Geisterbeschwörers von ihm lernen könnte, um sich von ihrem Fluch zu lösen.

Daß sie damit nicht nur ihre Berufung gefunden, sondern auch eine weitaus größere Verantwortung zur Wahrung des Gleichgewichts zwischen Leben und Tod angenommen hatte, wurde ihr erst später klar. Seither durchstreift sie das Land, um denen Ruhe und Frieden zu bringen, die über ihre Zeit geblieben sind.