Miara T'dhara

Rasse Elfe Disziplin Kreis Legendenstatus
Geschlecht W Schwertmeisterin 3 1
Alter 33     Legendenpunkte gesamt
Sonderfähigkeiten Nachtsicht     20.630
Attribute Wert Gesteigert Stufe Würfel Widerstand Wert
Geschicklichkeit 19 1x 8 2W6 Körperlich 10
Stärke 13 0x 6 W10 Magisch 8
Zähigkeit 10 0x 5 W8 Sozial 8
Wahrnehmung 14 0x 6 W10 Rüstung  
Willenskraft 13 0x 6 W10 Physisch 4
Charisma 15 1x 6 W10 Mystisch 1
Laufleistung 100 Lauf/Kampf 50 Traglast 105 Hebelimit 210
Initiative 8 / 2W6 - Behinderung -0 (gestepptes Leder) Würfel 8 / 2W6    
Verwundung 8 Bewusstlosigkeit 46 Tod 59    
Erholungsproben 2 Würfel 5 / W8 Blutmagie -    
Karma aktuell 25 Max. Karma 25 Kosten 10 Karmawürfel W6
Waffen Anzahl Schadensstufe Gesamtstufe Würfel Nah Mittel Weit
Langschwert 1 5 11 W10+W8      
Dolch 1 2 8 2W6      
Wurfdolche 2 2 8 2W6 2-10 11-20 21-30

Schwertmeister-Talente

Talente Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Manövrieren GE 4 8 12 2W10 J(S) n j -
Standhaftigkeit ST 3 6 9 W8+W6 n n n -
Verspotten CH 5 6 11 W10+W8 n n j -
Hieb ausweichen GE 6 8 14 W20+W4 J(S) n n 1
Nahkampfwaffen GE 6 8 14 W20+W4 J(S) n j -
Projektilwaffen GE 4 8 12 2W10 n n j -
Riposte GE+3 4 8+3 15 W20+W6 J(S) J n 2
Wurfwaffen GE 3 8 11 W10+W8 n n j .
Herzliches Lachen CH 2 6 8 2W6 n j j -

Fertigkeiten

Fertigkeiten Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Wissen: Altertümliche Waffen WA 1 6 7 W12   n n -
Wissen: Die Dämonen WA 1 6 7 W12   n n -
Kunst: Schauspielerei CH 4 6 10 W10+W6   n j -
Lesen/Schreiben WA 1 6 7 W12   n j -
Handeln CH 3 6 9 W8+W6   n j -
Konversation CH 2 6 8 2W6   n j -
Flirten CH 1 6 7 W12   n j -
Etikette CH 3 6 9 W8+W6   n n -
Bestechung CH 1 6 7 W12   n n -
Maske WA 1 6 7 W12   n j -

Ausrüstung

Reisekleidung Rüstung: gestepptes Leder Waffen (s.o.)  
Erholungstrank 2x Heiltrank 1x    

Aussehen/Hintergrund

Miara T'dhara ist eine elfische Schwertmeisterin und war eine direkte Konkurrentin von Teleria von K'than. Seit diese allerdings den Weg der Dämonenjägerin als Zweitdisziplin eingeschlagen hat, betrachtet Miara sie nicht weiter als Konkurrenz, da sie das Gefühl hat, die dunkle Leidenschaft für die Jagd nach Dämonen hätte die spielerische Leichtigkeit des Schwertmeisterseins aus Telerias Stil geraubt.

Miara ist ca. 1,85 m gross, hat eine helle Hautfarbe und blauschwarze Haare, die bis knapp über ihre Schultern fallen. Ihre Augen schimmern smaragdgrün. Mit knapp 35 Jahren ist sie noch recht jung für eine Elfe, und bisher hat sie noch nicht allzu viel von der Welt gesehen, was sie jedoch gerne ändern würde. Sie hat ein eher aufbrausendes Temperament und ein - für Schwertmeister übliches - forsches Auftreten. Und im Zweifelsfall ist sie auch eine ganz passable Schauspielerin, ihrer Meinung nach die Königsdisziplin im Leben eines Schwertmeisters.

Genau wie Teleria hüllt sich auch Miara zum Kämpfen nicht in schweres Metall, sondern in praktische Kleidung, die sie nicht behindert. Dazu gehören eine leichte, gesteppte Lederrüstung aus braunem Leder, die schon ein wenig abgewetzt ist und eine enge Hose aus ebenfalls braunem Leder. An den Füssen trägt sie passende halbhohe Lederstiefel, und an den Unterarmen breite, lederne Armschienen mit eingebrannten Tribalmustern. Ihre halblangen, blauschwarzen Haare trägt sie meist offen oder als Pferdeschwanz, so daß man die mittelgroßen Creolen aus Gold sehen kann, die sie als Ohrringe trägt. Als Waffe dienen ihr ein Langschwert und ein Dolch, die am Gürtel hängen, sowie eine Anzahl an Wurfdolchen, welche an einem separaten Waffengurt befestigt sind.

Miara's Reisekleidung ist praktischerweise meist die Unterkleidung unter ihrer Kampfmontur. Neben der langen, engen Lederhose und den Stiefeln ist dies vor allem ein ledernes Jagdhemd, figurbetont geschnitten und mit roten Stickereien verziert. Je nach Witterung kann es ärmellos sein, oder die Ärmel werden mit Lederschnüren angebunden. Ein Ledergürtel gehört meist auch dazu. Je nach momentanem Geschmack trägt sie ihre ledernen Armschienen oder ein Paar breiter Messingarmspangen, immer hingegen ihr Amulett aus einem flachen, runden Hämatitstein mit Loch in der Mitte an einem Lederband um den Hals und ihre goldenen Creolen als Ohrringe. Ihre Waffen legt sie dabei ungern ab, mindestens den Dolch hat sie ständig bei sich.

Da Miara keinen festen Wohnsitz hat, kann sie in ihrer "Freizeit" auch keine kleiderschrankfüllende Modevielfalt tragen. Meist beschränkt sie sich auf eine lederne Hotpants und ein luftiges Top aus grüner Baumwolle. Neben ihrem Steinamulett und den mittelgroßen Creolen trägt sie dazu ein Paar breiter Messingarmspangen mit gravierten Mustern und steckt ihr Haar zu diversen Frisuren auf. An den Füßen trägt sie entweder ihre Stiefel oder ein paar Schnürsandalen und auf ihren Dolch verzichtet sie nicht.

Im Rahmen einer "harmlosen" Eskortmission in ein von einem berühmten Künstler bewohntes Kaer geriet Miara mit ihren Gefährten in den Bann von Anhängern der wahnsinnigen Passion Dis. Bei der knappen Flucht aus dem Kaer wollte sie allerdings den Kampf gegen die Bürokratie nicht aufgeben und wurde kurzerhand von ihren Gefährten KO geschlagen und mitgeschleift. Als Folge davon hat sie praktisch alle Besitztümer verloren, die sie nicht am Leib getragen hat, sowie einen Teil ihrer Waffen.
Geblieben sind ihr nur ihre Rüstung, einige Wurfdolche, ihre getragene Reisekleidung inklusive dem getragenen Schmuck (Creolen, Armspangen, Steinamulett) und ihre Gürteltasche mit den Tränken und dem Geldbeutel. Ach ja, und ihr Leben natürlich.