Shayleen

Shayleen Shayleen (Skizze)
2007 2007
Rasse Mensch (Aznan) Disziplin Kreis Legendenstatus
Geschlecht W Magierin 4 2 (+1 in Throal)
Alter 23     Legendenpunkte gesamt
Sonderfähigkeiten Vielseitigkeit: 3     40.850
Attribute Wert Gesteigert Stufe Würfel Widerstand Wert
Geschicklichkeit 16 0x 7 W12 Körperlich 9
Stärke 10 0x 5 W8 Magisch 10
Zähigkeit 11 0x 5 W8 Sozial 9
Wahrnehmung 19 1x 8 2W6 Rüstung  
Willenskraft 19 2x 8 2W6 Physisch  
Charisma 17 0x 7 W12 Mystisch 3
Laufleistung 75 Lauf/Kampf 38 Traglast 70 Hebelimit 135
Initiative 7 / W12 - Behinderung 0 (Robe) Würfel 7 / W12    
Verwundung 8 Bewusstlosigkeit 39 (-3) Tod 52 (-3)    
Erholungsproben 2 Würfel 5 / W8 Blutmagie 3 (Letzte Rettung Amulett)    
Karma aktuell 40 Max. Karma 40 Kosten 6 Karmawürfel W8

Karmafähigkeiten

  • Jede Handlung, die nur Charisma erfordert.
Waffen Anzahl Schadensstufe Gesamtstufe Würfel Nah Mittel Weit
Krummsäbel 1 4 9 W8+W6      
Krummdolch 1 2 7 W12      
Kampfstab 1 2 7 W12      

Magier-Talente

Talente Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Zauberbücher verstehen WA 5 8 13 W12+W10 J(M) n j -
Magie (Fadenweben) WA 6 8 14 W20+W4 J(M) n j -
Spruchzauberei WA 6 8 14 W20+W4 J(M) n j -
Zaubermatrix #1 - 5 - - - - - - -
Zaubermatrix #2 - 5 - - - - - - -
Zaubermatrix #3 - 5 - - - - - - -
Lesen/Schreiben WA 4 8 12 2W10 J(M) n j -
Beweisanalyse WA 3 8 11 W10+W8 J(M) n j 1
Büchergedächtnis WI 5 8 13 W12+W10 J(M) j j -
Buchwissen erneuern WA 5 8 13 W12+W10 J(M) n j 1
Arkanes Gefasel WI 1 8 9 W8+W6 J(M) j j -
Astralsicht WA 4 8 12 2W10 J(M) n n 1

Vielseitigkeits-Talente

Talente Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Hieb ausweichen GE 4 7 11 W10+W8 n n n 1
Feilschen CH 2 7 9 W8+W6 n n j -
Waffenloser Kampf GE 2 7 9 W8+W6 n n j -

Fertigkeiten

Fertigkeiten Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Kunst: Tanzen CH 4 7 11 W10+W8   n j -
Lesen/Schreiben WA 2 8 10 W10+W6   n j -
Wissen: Theranische Militärorganisation WA 2 8 10 W10+W6   n n -
Wissen: Theranische Geschichte WA 2 8 10 W10+W6   n n -
Flirten CH 4 7 11 W10+W8   n j -
Verführung CH 3 7 10 W10+W6   n j -
Taktik WA 2 8 10 W10+W6   n n -
Nahkampfwaffen (Schwert) GE 3 7 10 W10+W6   n j -
Zweitwaffe (Dolch) GE 3 7 10 W10+W6   n n 1
Etikette CH 3 7 10 W10+W6   n n -
Akrobatik GE 2 7 9 W8+W6   n n -

Magier-Zauber

Zauberspruch Kreis Zauberspruch Kreis Zauberspruch Kreis Zauberspruch Kreis
Mentaler Dolch 1 Vernichtender Wille 1 Flammenblitz 1 Entzünden 1
Magie neutralisieren 1 Astralsinn 1 Aura lesen 1 Kletterhilfe 1
Eiserne Hand 1            
Astralschild 2 Ausweichschub 2 Geld her! 2 Weckruf 2
Ranken 2 Reinigen 2 Strickleiter 2    
Levitation 3 Schloss sprengen 3 Unauffälligkeit 3 Zielscheibe 3
Dornenhecke 4 Sandteufel 4 Vertrauen 4 Inventur 4

Fadengegenstände

  • Zauberstab
  • Kristallkugel
  • Frostbeutel

Ausrüstung

Reisekleidung 2x Wechselkleidung Schmuck, div. Umhang
Grimoire Waffen (s.o.) Abenteurerpaket Zelt
Erholungstrank 1x Heiltrank 3x   Ehrenmedaille "Retterin Travars"

Aussehen

Shayleen ist im Land Barsaive eine exotische Erscheinung, und das will bei Earthdawn etwas heißen. Sie ist eine 21-jährige Menschenfrau, doch sieht man ihr das nicht auf den ersten Blick an. In tiefem Schwarz glänzt ihre Haut, die nur spärlich von Kleidung bedeckt wird. Ihre hüftlangen Haare schimmern schneeweiß und ihre Augen leuchten violett, insgesamt würde man sie eher für eine Elfe, als für einen Menschen halten. Ihr schlanker Wuchs trägt ebenfalls zu diesem Eindruck bei, bis auf die üppigen weiblichen Rundungen und das eher runde Gesicht mit der platten Nase und die für Elfen recht geringe Körpergröße von 1,77 m.

Shayleen's Reisekleidung besteht aus meist nicht mehr als einem knappen, gewickelten Oberteil und einem kurzen Wickelrock - beides von weißer Farbe, was einen extremen Kontrast zu ihrer schwarzen Haut darstellt, und mit einigen Stickereien verziert. An den Füßen trägt sie meist Sandalen. Einen ebensogroßen Kontrast bilden ihre schneeweißen Haare, die meist als Pferdeschwanz, gelegentlich auch als dicker Zopf getragen werden. Große, silberne Ringe schmücken ihre Ohren, und ein kleiner, silberner Ring oder Stecker ihren linken Nasenflügel. An jedem Handgelenk trägt sie 4-5 schmale, silberne Armreife, und einen kleinen silbernen Ring im Bauchnabel. An ihrem Gürtel hängen neben einigen Lederbeutelchen auch ein Krummsäbel und ein Krummdolch. Ein weißer, strapazierfähiger Umhang mit Kapuze und ein schwarzer Lederrucksack, sowie eine Umhängetasche vervollständigen ihre Reisekleidung.

Zum Ausgehen trägt Shayleen gerne einen langen, ein- oder beidseitig geschlitzten Rock in den Farben weiß, orange oder rot, dazu ein kurzes, bauchfreies Top mit Spaghettiträgern, als Neckholder oder ganz ohne Träger in der jeweils passenden Farbe. Ein Blickfang ist somit auf jeden Fall ihr Bauchnabelpiercing, meist noch mit einem großflächigen, mit funkelnden Steinen besetzen Schmuckstück verziert. Die Schnürsandalen an ihren Füßen geben den Blick auf ihre Zehen frei, deren Nägel ebenso wie ihre Fingernägel in einer zum Outfit passenden Farbe lackiert sind. Zusätzlich trägt sie noch eine größere Anzahl Armreife an beiden Armen und weitere Spangen an den Oberarmen. Eine Kette mit funkelndem Anhänger, ein großer Halsreif mit Steinen besetzt oder viele kleine Halsreife betonen ihren schlanken Hals, eine größere Menge an Reifen ihre zierlichen Knöchel. Ihr Nasenschmuck ist entweder farblich auf die restliche Garderobe abgestimmt oder sogar mit einer dünnen Kette mit dem Ohr verbunden. Ihre Ohren schmücken in jedem Fall große, schwere, silberne Ringe, manchmal gleichmäßig rund, manchmal flach und breiter und mit Edelsteinen besetzt in der Mitte. Ihre Haare sind entweder modisch frisiert oder als Zopf elegant zusammengebunden.

Hintergrund

Shayleen's exotisches Aussehen, welches wohl in der Familie liegt, war denn auch der Grund dafür, daß sie im Alter von 3 Jahren zusammen mit ihrer ganzen Familie aus dem Lande Aznan nach Thera in die Sklaverei verschleppt wurde. Dort wurde sie zusammen mit ihrer älteren Schwester und ihrer Mutter zu einer Liebessklavin ausgebildet. Im Alter von 14 Jahren erwarb sie ein theranischer Präfekt, um sie seinem gerade volljährig gewordenen Sohn zum Geschenk zu machen. Wider erwarten war Xenius kein Charakterschwein, sondern ein hübscher, gallanter, junger Schwertmeister, der sie nicht als Sklavin, sondern als Geliebte ansah und auch entsprechend behandelte.
Bereits nach kurzer Zeit war Shayleen in ihren netten Herren verliebt, und auch er erwiderte ihre Liebe und zog sie auch ins Vertrauen, was bevorstehende Schlachten und andere Dinge anging. Von ihm erlernte sie auch die Kunst des Schwertkampfes und den Kampf mit zwei Waffen, die Grundlagen der militärischen Taktik und etwas über Theranische Geschichte und Militärorganisation. Er brachte ihr auch das Lesen und Schreiben bei, und sie verschlang seine Bücher geradezu und zeigte einen außergewöhnlichen Wissenshunger und auch ein klares Verständnis der Dinge. Obwohl Shayleen glücklich war, nagte doch die Ungewissheit über den Verbleib ihrer Familie, sehr an ihr, da sie seit Xenius' Versetzung in einen theranischen Außenposten, wo er seine Geliebte alsbald nachkommen ließ, nichts mehr von ihnen gehört hatte.

Xenius stieg recht schnell in den militärischen Rängen auf, und war zuletzt nur noch dem Stützpunktkommandanten direkt unterstellt. Durch seine rasante Karriere geriet er allerdings auch ins Visier einiger anderer Anwärter auf den Posten des stellvertretenden Kommandanten, doch der in Intrigen unerfahrene Schwertmeister unterschätzte wohl die Gefahr, die daraus resultierte.
Eigentlich hatte Xenius vorgehabt, Shayleen an ihrem 20. Geburtstag die Freiheit zu schenken und ihr dann einen Heiratsantrag zu machen. Dazu sollte es allerdings nicht mehr kommen, da eines Nachts ein Attentäter in das gemeinsame Schlafgemach der beiden eindrang und Xenius schnell und sauber die Kehle durchschnitt. Als Shayleen dadurch erwachte und um Hilfe rufen wollte, traf sie ein Schlag auf den Kopf und am nächsten Morgen wurde sie mit dem blutigen Dolch in der Hand neben der Leiche gefunden. Da der Fall eindeutig schien, hielt man sich nicht lange mit Gerichtsverhandlung oder Schuldfrage auf, sondern errichtete außerhalb des Stützpunktes einen Scheiterhaufen, wo man Shayleen hinschleifte, die Kleider vom Leib riss und sie dort fesselte. Als man gerade das Feuer entzünden wollte, wurden die Soldaten von einem Sandsturm geblendet und von Ranken gefesselt, während Shayleen's Fesseln durchtrennt und sie hochgehoben und durch die Luft weggetragen wurde.

Nach geglückter Flucht, und nachdem er ihr seinen Umhang als provisorisches Gewand übergeworfen hatte gab sich ihr Retter zu erkennen: ein etwas älterer Mensch namens Deldron, der sich als Magier entpuppte. Shayleen war fasziniert davon, wie Deldron über seine Disziplin sprach, indem er das Verständnis der Welt und der Magie als höchstes Ziel eines Magiers nannte. Sie begann eine tiefgreifende philosophische Diskussion mit ihm, was ihr dank der Masse an Büchern, die sie gelesen hatte, nicht schwer fiel. Am Ende des Gesprächs war Deldron von dem Verständnis der jungen Liebessklavin zutiefst beeindruckt und nahm es auf sich, sie in die Disziplin des Magiers einzuführen.

Mittlerweile ist aus der mittellosen Liebessklavin Shayleen eine throalische Heldin geworden, als sie zusammen mit anderen Adepten eine unschätzbar wertvolle Bibliothek von vor der Plage beinahe unversehrt aus einem Kaer bergen konnte. Neben einem ausgezeichneten akademischen Ruf genießt sie nun auch die Annehmlichkeiten eines eigenen Appartements in Märkteburg.