Teleria von K'than

Teleria im Kampf Teleria im Kampf
(Skizze)
Portrait von Teleria Teleria mit kurzen Haaren Teleria
2007 2007 2004 1999 1998/1999
Rasse Elfe Disziplin Kreis Legendenstatus
Geschlecht W Schwertmeisterin 8 3
Alter 56 (+15 wg. Dämonenfluch) Dämonenjägerin 7 Legendenpunkte gesamt
Sonderfähigkeiten Nachtsicht Elementaristin 4 277.350
Attribute Wert Gesteigert Stufe Würfel Widerstand Wert
Geschicklichkeit 25 5x 10 W10+W6 Körperlich 14+2
Stärke 13 1x 6 W10 Magisch 13+2
Zähigkeit 16 3x 7 W12 Sozial 10
Wahrnehmung 19 5x 8 2W6 Rüstung  
Willenskraft 13 0x 6 W10 Physisch 5
Charisma 17 2x 7 W12 Mystisch 1
Laufleistung 160 Lauf/Kampf 80 Traglast 105 Hebelimit 210
Initiative 10 / W10+W6 - Behinderung 1 (gehärtetes Leder) Würfel 9 / W8+W6    
Verwundung 11 Bewusstlosigkeit 91 (-3) Tod 109 (-3)    
Erholungsproben 3 Würfel 7 / W12 Blutmagie 3 (Letzte Rettung Amulett)    
Karma aktuell 25 Max. Karma 25 Kosten 10 Karmawürfel W6

Karmafähigkeiten

  • Jede Handlung, die nur Geschicklichkeit erfordert.
  • Erhöhung der Schadenswirkung eines Schwertangriffs.
  • Jede Probe zum Widerstehen von Zaubern und Kräften eines Dämons.
  • Jede Handlung, die nur Willenskraft erfordert.

Spezialfähigkeiten

  • Astralfanal: Salve rohmagischer Energie zum Anlocken von Dämonen, ohne Verzerrungsschaden.
  • Talentkniff: Zweitwaffe darf gleiche Größe wie Fechtwaffe haben.
  • Kristallblut: Blut direkt aus einer Wunde macht jedem Dämon Stufe 10 Direktschaden.
Waffen Anzahl Schadensstufe Gesamtstufe Würfel Nah Mittel Weit
Langschwert 2 5+5 16 W20+W8      
Kristalldolch 1 3 9 W8+W6      
Peitsche 1 3 9 W8+W6      
Kurzbogen 20 Pfeile 3 9 W8+W6 2-25 26-80 81-120
Schwert "Nightscar" 1 (F) 5+2 13 W12+W10      

Schwertmeister-Talente

Talente Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Manövrieren GE 8 10 18 W20+W12 J(S) n j -
Standhaftigkeit ST 8 6 14 W20+W4 n n n -
Verspotten CH 7 7 14 W20+W4 n n j -
Hieb ausweichen GE 8 10 18 W20+W12 J(S) n n 1
Nahkampfwaffen GE 10 10 20 W20+W8+W6 J(S) n j -
Projektilwaffen GE 8 10 18 W20+W12 n n j -
Riposte GE+3 8 10+3 21 W20+W10+W6 J(S) J n 2
Klingenweben WA 6 8 14 W20+W4 J(S) n j .
Geistesgegenwart GE 6 10 16 W20+W8 n n n 1 (2 im Kampf)
Herzliches Lachen CH 7 7 14 W20+W4 n j j -
Zweitwaffe GE 8 10 18 W20+W8+W6 J(S) n n 1
Entwaffnen GE 8 10 18 W20+W8+W6 J(S) n j 1
Fremdsprachen WA 5 8 13 W12+W10 n j j 1
Zweiter Angriff GE 8 10 18 W20+W12 J(S) j n 1

Dämonenjäger-Talente

Talente Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Astralsicht WA 8 8 16 W20+W8 J(D) n n 1
Eiserner Wille WI 8 6 14 W20+W4 J(D) n n -
Lautloser Gang GE 7 10 17 W20+W10 n n n -
Magisches Spurenlesen WA 5 8 13 W12+W10 n n n 1
Beweisanalyse WA 6 8 14 W20+W4 n n j 1
Mal tragen WA 4 8 12 2W10 J(D) n n 1
Empathische Wahrnehmung CH 7 7 14 W20+W4 n n n -
Willensstärke WI 8 6 14 W20+W4 J(D+E) n j .
Ätherhaut WI 8 6 14 W20+W4 n n n -
Letzte Rettung 1 7 8 2W6 J(D) n n -

Elementaristen-Talente

Talente Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Zauberbücher verstehen WA 2 8 10 W10+W6 J(E) n j -
Elementarismus (Fadenweben) WA 4 8 12 2W10 J(E) n j -
Spruchzauberei WA 4 8 12 2W10 J(E) n j -
Zaubermatrix #1 - 4 - - - - - - -
Zaubermatrix #2 - 4 - - - - - - -
Zaubermatrix #3 - 4 - - - - - - -
Zaubermatrix #4 - 4 - - - - - - -
Heilendes Feuer WI 4 6 10 W10+W6 J(E) n j -
Wispern WA 4 8 12 2W10 J(E) n n -

Fertigkeiten

Fertigkeiten Attribut Rang Attr.-
Stufe
Talentstufe Würfel Disziplin Karma Aktion ÜA
Wissen: Altertümliche Waffen WA 1 8 9 W8+W6   n n -
Wissen: Legenden & Helden WA 2 8 10 10+W6   n n -
Wissen: Die Dämonen WA 4 8 12 2W10   n n -
Kunst: Runenschnitzen in Waffen CH 2 7 9 W8+W6   n j -
Kunst: Piercing CH 2 7 9 W8+W6   n j -
Akrobatik GE 2 10 12 2W10   n n -
Spurenlesen WA 1 8 9 W8+W6   n j -
Flirten CH 2 7 9 W8+W6   n j -
Etikette CH 2 7 9 W8+W6   n n -
Gassenwissen WA 1 8 9 W8+W6   n n -
Überleben WA 1 8 9 W8+W6   n n -

Elementaristen-Zauber

Zauberspruch Kreis Zauberspruch Kreis Zauberspruch Kreis Zauberspruch Kreis
Erdpfeile 1 Nahrung erhitzen 1 Flammenwaffe 1 Feuerresistenz 1
Erdverschmelzung 1 Wasser reinigen 1 Pflanzensprache 1    
Kiemen 2 Trägheit (Metallwaffen) 2 Eisspeer 2 Objekt Sterilisieren 2
Schwebender Thron 3 Eisbola 3 Rückwärtiges Auge 3    
Windstoß 4 Schneesturm 4 Erzitternde Erde 4 Last erleichtern 4

Fadengegenstände

  • Stachelhandschuhe
  • Ring der Genauigkeit
  • Schwert "Nightscar"

Ausrüstung

Reisekleidung Rüstung: gehärtetes Leder Waffen (s.o.) Umhang schwarz
Gürtel
mit Taschen und Beuteln
Reitpferd Abenteurerpaket mit Zelt Grimoire
Erholungstrank 5x Heiltrank 2x Wiederbelebungssalbe 1x Wechselkleidung

Aussehen/Hintergrund

Teleria von K'than ist eine - inzwischen sehr bekannte und geachtete - elfische Schwertmeisterin, die als weitere Disziplinen noch Dämonenjägerin und Elementaristin erlernt hat. Sie hat eine schokoladenbraune Hautfarbe, lange, schwarze Haare und blaue Augen. Mittlerweile ist sie an die 56 Jahre alt, aber ein guter Elfenkenner würde sie wohl auf 71 Jahre schätzen, woran ein übler Dämon schuld war, der sie um 15 Jahre altern ließ. Mit ihren 1,94 m Körpergröße ist sie für eine Elfe eher durchschnittlich groß, und ihre schlanke, wohlproportionierte Gestalt mutet auf den ersten Blick zart und zerbrechlich an, tatsächlich kann sie jedoch deutlich mehr einstecken als jeder normale Troll oder Obsidianer, was ihren Gefährten (und ihr selbst) oft genug das Leben gerettet hat.

Im Kampf verlässt sie sich eher auf ihre überragende Geschwindigkeit, als auf schwere, behindernde Rüstungen. Daher kann man sie selten in mehr als einer gehärteten Lederrüstung kämpfen sehen. Die Rüstung ist körperbetont und das schwarze Leder mit silbernen Nieten verziert. An ihrem Schulterpanzer ist meist ein knöchellanger, schwarzer Umhang befestigt. Unter der Rüstung trägt sie ein durchgehendes Lederkleid, über dessen kurzem Rock eine Reihe von nietenverzierten Hartlederstreifen liegen. An ihrem Gürtel hängen zwei schlichte Schwertscheiden und eine Peitsche, sowie einige Lederbeutelchen. Ein Paar grober Stachelhandschuhe und feste, schwarze Lederstiefel runden ihr kriegerisches Aussehen ab. Silberne Spangen schmücken ihre Oberarme, ein Paar silberner Creolen ihre spitzen Ohren und um den Hals trägt sie einen silbernen Halsreif mit einem ovalen Onyxstein.
Ihre Hauptwaffen sind zwei (noch) relativ schlichte Langschwerter, die von einem Waffenschmied perfekt ausbalanciert wurden, so daß sie maximale Effektivität im Kampf erreichen. Diese schwingt Teleria mit Leichtigkeit und tödlicher Eleganz. Für Notfälle hat sie auch noch einen Dolch und eine zusammengerollte Raubtierpeitsche am Gürtel hängen, von der sie jedoch selten Gebrauch macht.
Ansonsten vertraut sie mittlerweile auch auf ihre magischen Fähigkeiten, die 5 Elemente der Natur zur Unterstützung und als todbringende Waffen einzusetzen. Zu diesem Zweck führt sie diverse Zaubermaterialien in kleinen Beutelchen am Gürtel mit.
Sofern sie zu Pferd unterwegs ist, trägt dieses auch einen entspannten Kurzbogen und einen Pfeilköcher am Sattel.

Wenn Teleria unterwegs eine Taverne oder einen anderen Ort besucht, der nicht die volle Kampfmontur verlangt, trägt sie normalerweise ihre Reisekleidung. Auch wenn ihre Zweitdisziplin Dämonenjägerin einen direkten Einfluss auf ihre eher dunkle Kleidungsfarbe hat, so ist Teleria doch auch zu einem großen Teil Schwertmeisterin und fällt gerne und in jeder Hinsicht auf.
Telerias Reisekleidung ist ebenso schwarz gehalten wie ihre Kampfmontur, in Wirklichkeit handelt es sich dabei sogar meist um die Unterkleidung ihrer Kampfmontur. Sie besteht aus einem kurzen, schwarzen Lederkleid und passenden schwarzen Stiefeln. Die langen schwarzen Haare fallen offen oder sind zu diversen Frisuren geordnet. Um den Hals trägt sie immer den silbernen Halsreif mit dem Onyxstein und dazu passende breite Armspangen mit ebenfalls je einem Onyx. Ihre Oberarme sind mit silbernen Spangen geschmückt und an ihren Ohren baumeln silberne Ohrringe. Ihre Fingernägel sind tiefschwarz lackiert und an jedem Mittelfinger trägt sie einen unscheinbaren Stein- bzw. Silberring.

Auch daheim in ihrem Haus in Märkteburg, oder wenn sie dort mit ihren Freunden und Kampfgefährten die Tavernen unsicher macht, ist ihre Kleidung sehr knapp und luftig. Meist besteht sie lediglich aus einem knappen, bauchfreien Oberteil, welches den Blick auf ihr Bauchnabelpiercing zulässt, und einem kurzen bis mittellangen Rock, beides in modischen Farben (allerdings eher gemäß eleganter Elfen- und Menschenmode, weniger die knallbunte (=geschmacklose) Zwergenmode). Je nach Aufenthaltsort trägt sie dazu Stiefel, Schuhe, Sandalen oder geht ganz barfuß. Ihr langen Haare bieten die Möglichkeit, sie vielfältig zu frisieren, und Teleria macht davon auch regen Gebrauch. Ihre Finger- und - soweit sichtbar - auch ihre Zehnägel sind meist schwarz, selten in lila oder dunkelblau lackiert, und auch ihren Halsreif mit dem Onyxstein nimmt sie praktisch nie ab (immerhin enthält er ein getarntes Letzte-Rettung-Blutamulett). Neben einigen schlichten Ringen und Oberarmspangen variieren vor allem ihre Ohrringe und Armreife in einem recht weiten Spektrum.

Wenn Teleria nicht gerade auf Abenteuer (meist zielgerichtet auf die Vernichtung von Dämonen) auszieht, wohnt sie zusammen mit ihrem Sohn Fellin (13 Jahre alt) und der Orkkriegerin Theralymnia in ihrem Haus in Märkteburg. Um dieses zu finanzieren, geht sie in der abenteuerfreien Zeit einer (halbwegs) geregelten Beschäftigung nach, indem sie Truppführerin bei der Stadtwache von Märkteburg ist.