Springblade

Name/Straßenname Michael Anderson
"Springblade"
Metatypus Ork Sonderfertigkeit Nachtsicht
Geschlecht männlich Alter 18    
Karmapool 1 Gutes Karma 3 Reputation  

Attribute

Konstitution 9 (10)    
Schnelligkeit 6 Reaktion 4 (8)
Stärke 7 Initiative +1W (+3W)
Charisma 2 Kampfpool 7
Intelligenz 3    
Willenskraft 5    
Essenz 0,6    
Magie -    

Fertigkeiten

Fertigkeit Attribut Stufe
Cyberimplantatwaffen   5
/Sporne   7
Pistolen Sch 5
Waffenlos St 3
Motorrad   2
Athletik Ko 5
Gebräuche (Straße) Ch 4
Heimlichkeit   5
Klingenwaffen   5
Computer   1

Cyberware

Art/Stufe Essenz
Smartgun-Verbindung (2) 0,5
Sporne (links/rechts) 0,6
Keramikknochen 1,3
Reflexbooster (2)
(getriggert)
3,0

Waffen

Waffe Typ Tarn RW Kurz(4) Mittel(5) Lang(6) Extrem(9) Modus Muni Schaden Modifikationen
Pistole: Ares Predator III (2x) SP 4   0-5 6-20 21-40 41-60 HM 15(S) 9M  
Katana Klingenwaffe                 10M  
Sporne                   7M  
Schlag (waffenlos)                   10M  

Kleidung/Rüstung

Typ Tarnstufe Bal Stoß
Mantel   4 2
Unterkleidung   4 1
Keramikknochen   '0 2

Connections

  • Stufe 1:
  • Gangboss
  • Schieber
  • Streifencops (2)
  • Arbeitgeber (Kneipe)
  • Barkeeper (Kneipe)
  • Stufe 2:
  • Straßendoc
  • Tänzerin (Kneipe)

Vor-/Nachteile

  • Beidhändigkeit (+8)
  • Rachsucht (-2)
  • Fester Job (Türsteher bei einer Bar) (-1)
  • Computer-Analphabet (-3)

Wissensfertigkeiten und Sprachen

Fertigkeit Stufe Sprache Stufe
Kneipen in Seattle 3 Englisch 3
Schlupfwinkel finden 2 Englisch lesen/schreiben 1
Magietheorie 1 Straßensprache 1
Unterwelt 2    
Gangreviere 1    
Gangidentifikation 3    
Comics des 20. Jahrhunderts 3    

Ausrüstung

Unterschicht-Appartement Motorrad: Yamaha Rapier SIN (gefälscht) Comlink
1.000 Y      

Aussehen

Springblade ist 1,93m groß und sehr muskulös gebaut, so daß er Extragrößen tragen muß. Das meiste seiner Statur und sein Waffenarsenal verbirgt er unter einem schwarzen Mantel. Sein Gesicht sieht für einen Ork recht unscheinbar aus, und seine Stoppelfrisur wird mit ein wenig Gel in Form gehalten.

Was man nicht sofort erkennen kann, sind die implantierten Sporne in seinen Unterarmen, doch die machen bedeutenden Eindruck, wenn mal wieder jemand an der Tür Stress sucht.

Hintergrund

Michael Anderson war ein relativ durchschnittlicher Ork. Auf der Suche nach einem Job kam ihm seine Unfähigkeit im Umgang mit Computern mehrmals in die Quere, so daß er sich auf das besann, was er konnte: ein breites Kreuz machen und fies dreingucken. Damit arbeitet er als Türsteher einer Bar namens "Bouncy Palace", in der auch Live-Tänzerinnen (kein Strip) und Musiker auftreten.

Da Michael schon immer ein großer Fan der alten Comichefte aus dem 20. Jahrhundert war, sammelte er diese (gebraucht und zerfleddert) als Kind. Besonders die X-Men-Comics, und darin der Mutant Wolverine, hatten es dem jungen Ork angetan, weshalb er - sobald er das nötige Kleingeld zusammen hatte - sich ausfahrbare Sporne in die Unterarme implantieren ließ. Ab dann nannte er sich in den Schatten nur noch "Springblade".

Da er neben der Arbeit als Türsteher noch auf andere Art sein Geld verdient, kam mit der Zeit auch genug für weitere Modifikationen zusammen, so daß er mittlerweile ordentlich ausgestattet ist und ohne große Bedenken in einen Kampf gehen kann.