Iyak'hana

Iyak'hana
(Quelle: SWTOR)
2021
Vollständiger Name Iyak'hana, Rufname: Hana
Spezies Twi'lek
Template/Beruf Operative (Infiltration + Nahkampf)
Herkunft Planet Ryloth
Ziele/Motivation Ihre kleine Schwester Iyak'nera aus den Fängen der Sklavenhändler befreien. Gefangene und versklavte Twi'lek befreien.
Beziehungen  
Zitat "Ich gehöre niemandem!"
Alter 22
Spiel-Ära Neue Republik (ca. 13 ABY)
Geschicklichkeit 4W Stärke 2W+2 Mechanical 1W Spezialfähigkeiten
Blaster   Klettern/Springen   Raumtransporter   Tentakelsprache
Ausweichen 5W Ausdauer   Astrogation    
Nahkampfwaffen 5W Martial Arts 3W+2 Sensoren    
Parieren       Repulsoraggregate    
Wurfwaffen       Raumjägerartillerie    
Wahrnehmung 4W+2 Wissen 2W+2 Technical 3W Ausrüstung  
Feilschen   Fremdsprachen 3W+2 Computer Rep+Prog 4W Comlink Glühstab
Suchen   Gassenwissen 3W+2 Erste Hilfe   Straßenkleidung Kleidung für mehrere Anlässe + Accessoires
Verbergen   Planetensysteme   Sicherheitstechnik 4W Nachtsichtbrille Medipack (2x)
Schleichen 6W+2 Einschüchtern   Rep. Droiden   Datapad Atemmaske
Betrügen   Willenskraft   Prog. Droiden   Security-Kit (meisterhaft, +2W) Panzeranzug (+1W+1/+1W)
Verführen 5W+2 Überleben       gefälschte IDs  
Glücksspiel   Geschäfte          
Waffe Schaden Schwierigkeit Kurz Mittel Lang Munition
Hold-Out-Blaster 4W+1   3-5 15 30 8
Vibroklinge (2x) ST+1W+2 10        
Vibroklinge ST+2W+2 10        
Schockhandschuhe ST+2W Stun          
Bewegungsweite 10 Charakterpunkte 10 Charakterpunkte Gesamt 60
Machtpunkte 1 Machtsensitiv nein Dark Side Points keine

Hintergrund

Iyak'hana war mit ihrer kleinen Schwester Iyak'nera gerade auf dem Markt, um Vorräte einzukaufen, als Sklavenjäger das Dorf überfielen und alle Frauen und Mädchen zusammentrieben. Hana wehrte sich und konnte mit einem versteckten Messer einen Angreifer niederstechen und entkommen, doch mußte sie hilflos mitansehen, wie man Nera und die anderen Gefangenen wegbrachte. Beinahe hätte sie sich selbst blindlings auf die Sklavenjäger gestürzt, wenn sie nicht von einem anderen Twi'lek zurückgehalten worden wäre.

Dieser entpuppte sich als ein Beobachter, den Untergrundkämpfer Orn Fortuna geschickt hatte, um nach Übergriffen Ausschau zu halten. Der Angriff war jedoch so schnell gekommen, daß er nichts mehr tun konnte, außer Hana vor einer Dummheit bewahren. Als die Verstärkung endlich eintraf, waren die Sklavenfänger längst abgeflogen, doch Orn versprach Hana, daß man sich um alle gefangenen Twi'lek kümmern und ihren Aufenthaltsort herausfinden würde. In der Zwischenzeit bot er ihr an, daß sie für ihn arbeiten und aktiv mitarbeiten konnte, um solche Übergriffe in Zukunft zu verhindern. Er brauchte kein zweites Mal fragen, denn Hana war sofort einverstanden. Um ihrer Entschlossenheit Ausdruck zu verleihen, ließ sie sich auch umgehend tätowieren, was ihr ein martialisches Aussehen verlieh.

In den folgenden Monaten wurde Hana in Nahkampf, Heimlichkeit und Infiltration ausgebildet und erwies sich diverse Male als nützlich, wenn die Organisation in gesicherte Anlagen eindringen mußte, um Informationen, Gegenstände oder Gefangene herauszuholen. Durch ihre kameradschaftliche Art war sie außerdem innerhalb der Organisation sehr beliebt und jeder wusste, daß man sich auf sie verlassen konnte.

Also war sie die perfekte Wahl für eine Unterstützungsmission, als das Dark Sun Syndikat mit einem Hilfegesuch an Orn herangetreten war, nachdem deren Agentin Jazva bei der Befreiung und Rückführung von Orns Familie schwer verwundet worden war.

Aussehen

Hana ist eine grünhäutige Twi'lek in ihren frühen Zwanzigern. Ihren schlanken, wohlproportionierten Körper verbirgt sie normalerweise unter legeren, locker sitzenden Straßenklamotten, die ebenfalls einen dünnen, aber hochwertigen Panzeranzug verstecken sollen. Wenn sie jedoch undercover arbeitet, weiß sie sich auch in aufreizenden Kleidchen und knappen Bikinis zu bewegen.

Ihre Lekku und ihr Gesicht sind mit schwarzen, gezackten Mustern tätowiert, was ihr einen gefährlichen, wilden Look verpasst, für den sie sich bewusst entschieden hatte, nachdem sie mitansehen mußte, wie Sklavenjäger ihre kleine Schwester entführt hatten.

Ihre Hauptwaffe, eine große Vibroklinge, trägt sie meist offen in einer Schwertscheide auf dem Rücken. Dies erfüllt nicht nur den Zweck, sie noch gefährlicher aussehen zu lassen und eventuelle Annäherungsversuche zu unterbinden, sondern soll auch von ihren versteckt getragenen, kleinen Vibroklingen ablenken, mit denen sie aufdringliche Typen gerne überrascht. Ein ebenfalls verdeckt getragener Hold-Out-Blaster komplettiert ihre Bewaffnung.