Jayd Skye

Jayd in
Klontruppenrüstung
(gezeichnet von
Eva "Nimeni" Weber)
2018
Vollständiger Name Klontruppen-Spezialeinheit Ja-Y.D-19-11.25#5
Umbenannt in "Jayd Skye" (gemäß den Zahlen ihrer Klon-ID)
Spezies Mensch (geklont)
Template/Beruf Klontruppen-Soldatin
Herkunft Klonfabrik auf Kamino, modifiziertes Genmaterial von Jango Fett
Ziele/Motivation 1. Den Jedi und der Republik dienen.
2. Kämpfen.
3. Herausfinden, woher diese irritierenden Gefühle kommen und was es da sonst noch zu tun gibt.
Beziehungen Jedi Sadwe Callan
Zitat "Klontruppen-Einheit Ja-Y.D-19-11.25#5 meldet sich zum Dienst, General Jedi, Sir!"
Alter 1 (beschleunigtes Wachstum auf ca. 21 Menschenjahre), ca. 25 Jahre lang in Stasistank aufbewahrt gewesen.
Spiel-Ära Neue Republik (ca. 4 nach Schlacht von Endor, ca. 8 ABY)
Geschicklichkeit 4W Stärke 3W Mechanical 3W Spezialfähigkeiten
Blaster 6W+1 Klettern/Springen   Raumtransporter  
  • genetische Modifikation
  • Ausweichen 5W Ausdauer   Astrogation  
  • unterdrückte Emotionen
  • Nahkampfwaffen 5W Martial Arts 4W Sensoren  
  • Kampfkonditionierung
  • Parieren       Repulsoraggregate  
  • teilweise Gehorsamskonditionierung (gegenüber Jedi)
  • Granaten 5W     Raumjägerartillerie    
    Fahrzeugblaster 4W+1          
    Wahrnehmung 3W Wissen 2W Technical 3W Ausrüstung  
    Kommandieren   Taktiken 3W Computer Rep+Prog   Comlink Uniform (flecktarn)
    Suchen   Einschüchtern   Erste Hilfe   Kampfmontur Waffen
    Verbergen   Willenskraft   Sicherheitstechnik   Tarnpanzerung (+2/+0)
    (+3W auf Schleichen,
    0/5 Patzer bis defekt
    Datapad
    Schleichen       Sprengtechnik      
    Waffe Schaden Schwierigkeit Kurz Mittel Lang Munition
    Leichter Repetierblaster 6W   3-50 120 300 25
    Schwerer Blaster 5W   3-7 25 50 25
    Vibromesser ST+1W+2 10        
    Granaten 5W   3-7 20 40 3
    Bewegungsweite 10 Charakterpunkte 7 Charakterpunkte Gesamt 19
    Machtpunkte 1 Machtsensitiv nein Dark Side Points keine

    Hintergrund

    Inmitten der Klonkriege war der Bedarf an speziell ausgebildeten und teilweise autonom agierenden Klonsoldaten sehr hoch. Die Kaminoanischen Wissenschaftler arbeiteten fieberhaft an Möglichkeiten, sehr schnell sehr hochwertige Klontruppen heranzuzüchten. Dazu wurde u.a. bei einer Serie die genetischen Informationen ihres Spenders Jango Fett radikal modifiziert. Diese Versuchsreihe erhielt die Bezeichnung Ja-Y.D-19-11.25. Ihr Wachstumsprozess war gegenüber den früheren Reihen zigfach beschleunigt und auch sonst war in den genetischen Code eingegriffen worden. Nur die Hälfte der Serie überlebte bis zum Abschluß der Wachstumsphase, und auch unter diesen waren einige Exemplare mit instabilen Verhaltensmustern und Hirnströmen, so daß das gesamte Experiment als gescheitert betrachtet wurde.

    Interessanter Weise war unter den überlebenden Exemplaren eines, bei dem die genetische Modifikation anscheinend eine Chromosomenveränderung bewirkt hatte: Es war weiblich. Physisch ansonsten fast identisch mit den männlichen Exemplaren, waren die kaminoanischen Wissenschaftler sehr interessiert an diesem unerwarteten Ergebnis und führten zahlreiche Tests mit ihr durch, kamen dem Grund für die veränderte Genstruktur aber nicht auf die Spur. Mehr aus einer Laune (oder einer Wette) heraus beschloß man, der Einheit Ja-Y.D-19-11.25#5 (#5 in der Sonderversuchsreihe) eine grundlegende Kampfkonditionierung zu verpassen und ihre Leistung in Schlachtsimulationen gegenüber ihren männlichen Gegenstücken zu testen.

    Ja-Y.D-19-11.25#5 schlug sich mit Bravour und übertrumpfte ihre "normalen" Klontruppen-Kollegen deutlich. Ob es an dem verletzten Stolz eines der Klonwissenschaftler lag oder einfach an dem Bestreben, das seltsame Exemplar für zukünftige Forschungen aufzuheben, ist nicht bekannt. Jedenfalls wurde sie in einen Stasistank verfrachtet und für unbestimmte Zeit in die Klon-Lagerungseinrichtungen verbracht.
    Dort blieb sie viele Jahre, vergessen von ihren Erschaffern und nach dem Ende der Klonkriege auch ohne Bedarf für ihren Einsatz. Bis eines Tages eine Bande Verbrecher in den Klon-Lagerungskomplex eindrangen und ihren Stasezylinder stahlen. Warum sie dies taten, bleibt ein Rätsel, allerdings lösten sie auf einem Raumschiff unbeabsichtigt den Wiederbelebungszyklus aus, und als sie der erwachten Klonsoldatin aus Angst den Garaus machen wollten, schalteten sich ihre Kampfinstinkte voll ein und sie verursachte ein Massaker unter den Banditen.

    Leider wurde dabei auch die Raumtauglichkeit des schweren Frachters beeinträchtigt, auf dem sie sich befanden, so daß das Raumschiff abzustürzen drohte. Bei der Suche nach der Ursache für den Energieverlust kam auch eine angehende Jedi, welche sich zufällig als Passagier an Bord befand, in den Frachtraum, und diese sah sich sodann mit einer nackten, weiblichen, bis an die Zähne bewaffneten Kampfmaschine konfrontiert, welche vor ihr zackig salutierte und sprach: "Klontruppen-Sondereinheit Ja-Y.D-19-11.25#5 meldet sich zum Dienst, General Jedi, Sir!"

    Aussehen

    Jayd ist recht groß und kräftig gebaut für eine Frau. Ihre Haut weist einen stark gebräunten Ton auf und ihr schwarzes, krauses Haar ist extrem kurz und militärisch geschnitten. Ihr Gesicht ist von den strengen Linien ihres genetischen Spenders Jango Fett geprägt und weist erst auf den zweiten Blick einige feminine Züge auf. Auch der Rest ihres athletischen Körpers offenbart weibliche Reize erst beim näheren Hinsehen.

    Da ihre ehemals spezialangefertigte Klontruppenrüstung nicht länger zur Verfügung steht, begnügt sie sich fürs Erste mit militärischen Uniformen und Kampfanzügen als bevorzugter Kleidung.