Jazva Apono
Vollständiger Name | Jazva Apono, geboren als Sazsa Ayirvici |
Spezies | Mirialanerin |
Template/Beruf | "Sekretärin" (Infiltratorin und Assassine) |
Herkunft | Planet Mirial, wohlhabende Familie |
Ziele/Motivation | Alle Aufträge von Dark Sun zur vollsten Zufriedenheit ihrer Bosse erledigen. |
Beziehungen | |
Zitat | "Eure Geheimnisse sind meine Geheimnisse.... und ich habe keine Geheimnisse vor Dark Sun!" - "Es wird Zeit, daß Sie genau so tief fallen, wie Ihre Aktien!" |
Alter | 23 |
Spiel-Ära | Neue Republik (ca. 13 ABY) |
Geschicklichkeit | 4W | Stärke | 2W+2 | Mechanical | 2W | Spezialfähigkeiten |
Blaster | Klettern/Springen | 3W | Raumtransporter | keine | ||
Ausweichen | 5W | Ausdauer | Astrogation | |||
Nahkampfwaffen | 5W | Martial Arts | 4W | Sensoren | ||
Parieren | Repulsoraggregate | |||||
Projektilwaffen | Repulsoraggregate |
Wahrnehmung | 4W | Wissen | 3W | Technical | 2W+1 | Ausrüstung | |
Feilschen | Fremdsprachen | 4W | Computer Rep+Prog | Comlink | Glühstab | ||
Suchen | Gassenwissen | 4W | Erste Hilfe | Sekretärinnenkleidung (+2/+2) | gehobener Reisekoffer mit Geheimfächern | ||
Verbergen | Planetensysteme | Sicherheitstechnik | Verkleidungsmaterialien | div. Klamotten/Outfits | |||
Schleichen | 6W | Einschüchtern | Rep. Droiden | Datapad | Atemmaske | ||
Betrügen | 6W | Willenskraft | Prog. Droiden | Giftdarts (je 10 Schlaf-, Lähm- und tödliches Gift) | Panzeranzug (+2W/+1W) | ||
Verführen | 5W | Bürokratie | sehr gute gefälschte IDs | ||||
Überzeugen | Geschäfte | 4W |
Waffe | Schaden | Schwierigkeit | Kurz | Mittel | Lang | Munition |
Hold-Out-Blaster | 4W+1 | 3-5 | 15 | 30 | 8 | |
Vibroklinge mit Giftkanal | ST+1W+2 | 10 | ||||
Vibroklinge | ST+2W+2 | 10 | ||||
Schockhandschuhe | ST+2W Stun | |||||
Dartwerfer | (siehe Darts) |
Bewegungsweite | 10 | Charakterpunkte | 13 | Charakterpunkte Gesamt | 68 |
Machtpunkte | 1 | Machtsensitiv | nein | Dark Side Points | 3 |
Hintergrund
Jazva Apono wurde als Sazsa Ayirvici auf Mirial geboren. Sie war oft rebellisch und wollte sich nicht den gesellschaftlichen Konventionen unterwerfen. Als sie im Alter von 13 Jahren ihren 3 Jahre älteren Bruder Dak im Streit über eine Klippe stieß, rannte sie von zuhause weg, im Glauben, sie hätte Dak umgebracht. Indem sie sich an Bord eines Raumfrachters versteckte, gelangte sie hinaus in die Galaxis und biss sich von Raumhafen zu Raumhafen durch, immer auf der Flucht vor ihrer Tat – und vor sich selbst. Als sie mit 14 von einer Gang in die Enge getrieben wurde und vergewaltigt werden sollte, zog sie ein verstecktes Messer und stach den Anführer der Gang ab. Dann verletzte sie drei weitere Gangmitglieder teils schwer und die anderen flohen. Als einer der verletzten Ganger damit drohte, ihr die Gesetzeshüter auf den Hals zu hetzen, schnitt sie ihm kurz entschlossen die Kehle durch und tötete die restlichen ebenso, um keine Zeugen zu hinterlassen.
Ab da nutzte sie regelmäßig ihre weiblichen Reize, um ein betuchtes Opfer zu finden und es in eine intime Situation zu bringen, wo es alleine und wehrlos war, um es dann zu töten und auszurauben. Als sie dies im Alter von 16 unwissenderweise mit einem Mitglied der Dark Sun versuchte, änderte sich ihr Leben. Ihr Mordversuch schlug fehl, da das Syndikatsmitglied aufmerksam war, doch die Entschlossenheit und Skrupellosigkeit imponierte ihm, und so schlug er ihr vor, stattdessen künftig für das Syndikat zu arbeiten. Jazva überlegte nicht lange, denn die Aussicht, nicht mehr alleine dazustehen und gleichzeitig das tun zu können, was sie sowieso bereits tat, um zu überleben, war zu verlockend.
So wurde Dark Sun ihre neue Familie, der sie treu und loyal diente, um sich wenigstens hier als würdig zu erweisen, wenn sie es schon ihrer Geburtsfamilie gegenüber nicht mehr konnte. Sie genießt es, daß diejenigen vor ihr zittern, die um ihre Aufgaben wissen, und die anderen ahnungslos sind. Ihr gefällt das Training und die Ausrüstung, die sie bekommt, um ihre wechselnden Aufträge zu erfüllen.
Meistens wird Jazva eingesetzt, um sich an männliche (gelegentlich auch weibliche) Schlüsselfiguren feindlicher Kartelle, unzuverlässiger Partner oder verräterischer (Ex-) Mitarbeiter heranzumachen und diese dann heimlich und dezent oder mit großflächigem Statement zur Strecke zu bringen, und bisher hat sie jeden Auftrag zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Gelegentlich wird sie auch in „Problemgruppen“ innerhalb der Organisation eingeschleust, um undichte Stellen zu finden, Verräter zu beseitigen oder aufmüpfige Teams wieder zurechtzustutzen. Dazu berichtet sie direkt an den jeweiligen Teamleiter. Nur eine Handvoll Personen an der Spitze der Organisation wissen um ihre exakte Aufgabe, für alle anderen ist sie erst einmal nur eine Sekretärin.
Aussehen
Jazva hat eine tiefgrüne Hautfarbe und brünette Haare, die sie - wenn sie sie nicht gerade unter einer Perücke verbirgt - in einem modischen Kurzhaarschnitt trägt. Wie bei Mirialanern üblich besitzt sie mehrere schwarze, geometrische Gesichtstattoos. In ihrer Rolle als Sekretärin trägt sie meist ein Business-Kostüm mit Rock und Bluse, sowie meist auch Jacke in unauffälligen Farben. Neben einem verschlüsselten Datenpad, auf dem sie nicht nur ihre offensichtliche Arbeit erledigt, sondern auch geheime Notizen für ihre Vorgesetzten speichert, kann man sie praktisch nie unbewaffnet antreffen, wenngleich sie sich meist Mühe gibt, die Bewaffnung gut zu verbergen. Neben einem Hold-Out-Blaster besteht diese aus einem Vibrodolch mit Giftkanal, in den sie meist Lähmgift gefüllt hat. Ein kleiner Vorrat an winzigen Injektionsdarts ist immer irgendwo greifbar untergebracht. Auch eine maßgeschneiderte Körperpanzerung ist meist unter ihrer Kleidung versteckt.
Wenn sie nicht gerade undercover agiert, trägt sie einen gut gepanzerten Bodyglove und führt eine große Vibroklinge auf dem Rücken mit. An ihrem Handgelenk ist dann ein Dartwerfer zu sehen, dessen Magazin sie schnell wechseln kann, um Betäubungspfeile, Lähmpfeile oder auch Darts mit tödlichem Gift zu verschießen. Zusätzlich kann sie die in den Handschuhen des Anzugs eingebaute Schockfunktion aktivieren, um Ziele im Nahkampf auszuschalten, ohne Spuren zu hinterlassen.
Jazvas große Stärke ist ihre Verwandlungsfähigkeit. Mittels Masken, Make-up, Perücken, Kleidung und anderer Accessoires kann sie sich innerhalb kürzester Zeit in fast beliebige andere humanoide Spezies "verwandeln", und ihre Sprachfertigkeiten untermauern ihre Glaubwürdigkeit enorm. Sie hat sich bereits mehrfach als Mensch, Zabrak, Zeltron, Chiss, Twi'lek und ein halbes Dutzend anderer Spezies ausgegeben, um ihre Missionen zu erfüllen.
Jazva tritt als Sekretärin kühl und distanziert auf, und wechselt ihr Auftreten wie auch immer es nötig ist, um ihre jeweilige Aufgabe zu erfüllen. Wenn sie jemanden im Visier hat, wird sie auch sehr zutraulich, leidenschaftlich, sogar verspielt, um ihr Opfer in Sicherheit zu wiegen. Bevor sie zuschlägt setzt sie gerne die gesamte Palette an weiblichen Reizen ein und genießt das Entsetzen in den Gesichtern, wenn sie dann ihre wahren Absichten enthüllen kann. Doch dann ist es für die Opfer meist zu spät.
Auch wenn sie nach außen sehr viele Emotionen darstellen kann, ist sie innerlich taub geworden, und sollte tatsächlich eine Gruppe ihr genügend Wärme und Verständnis entgegenbringen, könnte ihre harte Schale Risse bekommen und sie sich fragen, was aus ihr geworden ist.