Celia "Lia" May

Lia
(gezeichnet von
Maike Gerstenkorn)
2017
Vollständiger Name Celia May, Rufname: Lia
Spezies Zeltron
Template/Beruf Schmugglerin (freischaffende Unternehmerin im interstellaren Transportgewerbe)
Herkunft Planet Zeltros
Ziele/Motivation Zwischen den Sternen reisen, spannende Abenteuer erleben, Nervenkitzel, Spaß haben, Männern den Kopf verdrehen, genug Geld für ein eigenes Schiff zurücklegen, Mutter Coral beweisen, daß sie auch eine gute Pilotin sein kann.
Beziehungen Nach etwas über einem Jahr als sein Lehrling hatte sie eine Liebesbeziehung mit Schmuggler Randrack Dalarn, von dem sie sich mittlerweile jedoch wieder getrennt hat.
Etwas schwierige Beziehung zu ihrer Mutter Coral.
Zitat "Ich steh auf alles, was einen Steuerknüppel hat... und einiges davon fliege ich auch."
Alter 23
Spiel-Ära Neue Republik (ca. 12 ABY)
Geschicklichkeit 4W Stärke 2W Mechanical 4W Spezialfähigkeiten
Blaster 5W+1 Klettern/Springen 2W+1 Raumtransporter 6W+1
  • Pheromone (erhöht Attraktivität gegenüber bevorzugtem Geschlecht)
  • Ausweichen 5W+1 Ausdauer   Astrogation 5W
  • Empathie (kann Gefühle in ihrer Umgebung wahrnehmen)
  • Nahkampfwaffen   Raufen 3W Sensoren 4W+2
  • Projektion (projiziert eigene Gefühle auf Wesen in Umgebung)
  • Parieren       Repulsoraggregate  
  • Zweite Leber (+2W zum Widerstehen der Effekte von Alkohol und ähnlichen Genussmitteln)
  • Parieren       Raumjägerartillerie 4W+1  
    Parieren       Sternenschiffe 4W+2  
    Wahrnehmung 4W Wissen 2W Technical 2W Ausrüstung  
    Feilschen   Fremdsprachen 3W Computer Rep+Prog   Comlink Glühstab
    Suchen   Gassenwissen 3W Erste Hilfe 2W+1 Raumfahrerkiste  
    Verführen 5W Planetensysteme   Sicherheitstechnik   Raumfahrerkleidung div. Klamotten/Outfits
    Schleichen   Geschäfte 3W Rep. Raumtransporter   Medpack (2x) Atemmaske
    Betrügen 4W+1 Willenskraft 3W     Datapad  
    Waffe Schaden Schwierigkeit Kurz Mittel Lang Munition
    Schwere Blasterpistole DL-44 5W   3-7 25 50 25
    Vibroklinge ST+1W+2 10        
    Bewegungsweite 10 Charakterpunkte 15 Charakterpunkte Gesamt 54
    Machtpunkte 1 Machtsensitiv nein Dark Side Points keine

    Hintergrund

    Celia May, meist "Lia" gerufen, was sie selbst schöner findet, ist die Tochter der Zeltron-Schmugglerin Coral May. Schon in ihrer Kindheit war sie von den abenteuerlichen Geschichten ihrer Mutter über deren frühere Abenteuer (und Liebschaften) begeistert und hing bei den Erzählungen immer atemlos an ihren Lippen. Doch da ihre Mutter bewusst ihren Heimatplaneten Zeltros ausgesucht hatte, um ihre Tochter aufzuziehen, wurde es Lia dort schnell zu eng und langweilig und riss mehrmals von zuhause aus, wurde aber immer von ihrer Mutter aufgespürt und zurückgebracht.

    Als sie 17 war, wurde das Imperium in der Schlacht von Endor besiegt und ihre Mutter erlaubte Lia endlich, eine Pilotenschule auf einem anderen Planeten zu besuchen. Ihre erste Wahl wäre auf Corellia gefallen, wo einige der besten Schiffsbauer der Galaxis angesiedelt waren, jedoch war ebenfalls noch längere Zeit eine imperiale Besatzung auf dem Planeten zurückgeblieben, was ihn zu einer unsicheren Zone für Familien von früheren Rebellionssympathisanten machte. Also wurde stattdessen der Planet Sullust ausgewählt, der von der Tyrannei des Imperiums befreit worden war und ebenfalls eine reputable Pilotenschule beherbergte.

    Als Lia mit 21 Jahren ihren Abschluß in der Tasche hatte, schaute sie sich nach Möglichkeiten um, wie sie ihre Fähigkeiten in der Praxis einsetzen konnte, und heuerte bei diversen Transportunternehmen auf deren Schiffen an. Bei einem solchen Auftrag, wurde sie in einem firmeneigenen YT-1300-Frachter von Piraten aufgebracht, doch ein weiteres Schiff kam ihr zu Hilfe: Die "Deep Hopper" von Trance Killian und ihrer Crew halfen Lia, die Piraten zu besiegen und das Schiff wieder flugtauglich zu machen. Auf der Raumstation "Waypoint Station" traf Lia dann erneut auf Trance Killian, und nachdem die bekannte Schmugglerin Lia's fliegerische Qualitäten erleben konnte, empfahl sie die junge Anwärterin in ihrem Freundeskreis weiter.

    In der Folgezeit diente Lia sowohl an Bord des Konsularschiffs "Rattattouille" für Senator Terence Mo'Ore, als auch für Schmuggler Randrack Dalarn als Pilotin und Assistenz. Randrack nahm die 22-jährige daraufhin als Lehrling bei sich auf, wobei Lia den eisernen Grundsatz ihrer Mutter beherzigen wollte: Schlafe nie mit Deinem Chef, außer Du brauchst unbedingt etwas von ihm, das er Dir nicht anders geben will. Über einige gemeinsame Abenteuer hinweg wuchs jedoch die Zuneigung des alternden Schmugglers, und nachdem beide zusammen an Bord der "Rattattouille" einen gefährlichen Auftrag überstanden hatten, der beinahe Lia's Leben gekostet hätte, gestand Randrack ihr seine Liebe und die beiden wurden ein Paar.

    Später stellte sich auch heraus, warum Randrack von Anfang an so in Lia verschossen war: Sie sah ihrer Mutter zum Verwechseln ähnlich und diese hatte zu Zeiten der Klonkriege bereits ein Verhältnis mit Randrack gehabt, als sie in Lia's jetzigem Alter gewesen war. Daß es sich bei den beiden Frauen allerdings um Mutter und Tochter handelte, kam erst heraus, als Coral zufällig auf einem Urlaubsplaneten auf Randrack traf und - ohne von ihrer Tochter und deren Eskapaden zu ahnen - erneut mit ihm anbandeln wollte, wo sie dann von Lia überrascht wurde. Nachdem Lia ihre Mutter aus Versehen mit einer Vase niedergeschlagen hatte, gab diese den beiden seufzend ihren Segen, warnte ihre Tochter aber, daß ihre Zeltron-Herkunft und die damit einhergehenden Triebe oft zu Problemen in langfristigen Beziehungen mit Nicht-Zeltron führen würden.

    Aussehen

    Lia ist eine äußerst attraktive Zeltron mit pinker Hautfarbe, hellblauen Augen, langen, tiefblauen Haaren und blauen Lippen. Sie ist 1,70m groß und schlank - dank ihres Zeltron-Metabolismus, der fette und süße Speisen und Alkoholexzesse mühelos abbauen kann. Meistens kleidet sie sich in enganliegende Kleidung, strapazierfähige Hosen, Stiefel und ein tief ausgeschnittenes Top, meist in blau oder schwarz, kombiniert mit neongelb, rot oder weiß, nie in grün. Ihre schwere Blasterpistole steckt in einem Quickdraw-Holster, das an einem Waffengurt hängt und an ihrem linken Oberschenkel festgeschnallt ist.

    Wenn sie nicht mit Ärger rechnen muß, trägt sie auch gerne ein Paar Ohrringe, meist Creolen variabler Größe und Form, sowie farblich passende Armreife. Gelegentlich streckt sie auch frech ihre Zunge heraus und zeigt ihr Zungenpiercing.
    Lia's Kleiderschrank enthält eine ordentliche Anzahl Kleidungsstücke für die unterschiedlichsten Gelegenheiten, darunter ein paillettenbesetztes Cocktailkleid fürs Captain's Dinner, ein elegantes schwarzes Stretch-Minikleid, oder ein weißes, hochgeschlossenes Minikleid mit rautenförmigem Ausschnitt und etliches mehr. Passender Schmuck und Accessoires sind natürlich ebenfalls vorhanden.