Rayn Dark
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Rayn (gezeichnet von Maike Gerstenkorn) |
Rayn mit Helm (Quelle: SWTOR) |
Rayn in Panzerung (Quelle: SWTOR) |
Rayn (Quelle: SWTOR) |
2016 | 2015 | 2015 | 2015 |
Vollständiger Name | Rayn Dark (geboren als Rayna Drakson) |
Spezies | Mensch |
Template/Beruf | Kopfgeldjägerin |
Herkunft | Planet Aldivy, Drakson-Farm, nahe New Oldtown |
Ziele/Motivation | 1. Alle Kerle finden und ihrer gerechten Strafe zuführen, die sie damals vergewaltigt hatten. 2. Widerliche Kerle zur strecke bringen, die Frauen Gewalt angetan haben. 3. Weitere Kopfgelder kassieren, um sich einen Lebensunterhalt zu verdienen und eine neue Existenz aufzubauen. |
Beziehungen | |
Zitat | "Auf dem Steckbrief steht nur 'Keine Desintegration!', 'lebendig' war nicht ausdrücklich gewünscht! Also, wollt ihr euch nicht vielleicht doch freiwillig ergeben?" "Diese Dreckskerle werden für all das büßen, was sie mir angetan haben!" |
Alter | 25 |
Spiel-Ära | 1. Rebellion-Ära (0-4 ABY) 2. Neue Republik (ca. 6-11 ABY) |
Geschicklichkeit | 4W | Stärke | 3W | Mechanical | 2W+1 | Spezialfähigkeiten |
Blaster | 7W | Klettern/Springen | Raumtransporter | 3W+1 | keine | |
Ausweichen | 6W | Ausdauer | Astrogation | |||
Nahkampfwaffen | 4W+1 | Streetfighting | 4W+1 | Sensoren | ||
Parieren | Repulsoraggregate | 3W | ||||
Granaten | 4W+1 | Raumjägerartillerie | 2W+2 | |||
Fahrzeugblaster |
Wahrnehmung | 3W | Wissen | 2W+2 | Technical | 3W | Ausrüstung | |
Feilschen | Fremdsprachen | 3W | Computer Rep+Prog | Comlink | Glühstab | ||
Suchen | 4W | Gassenwissen | 4W | Erste Hilfe | 3W+2 | Datenpad mit Steckbriefen | Macroglas (+1W Wahrnehmung) |
Nachforschen | Planetensysteme | Sicherheitstechnik | Kampfmontur/Bodyglove | Wechselkleidung | |||
Schleichen | 3W+1 | Einschüchtern | 3W+2 | Rep. Blaster | Medpack (2x) | Atemmaske | |
Betrügen | Willenskraft | Rep. Raumtransporter | Kopfgeldjägerpanzerung schwarz-rot (+1W+2/+2) | Panzerhelm (Blitzkompensator-Visier) |
Waffe | Schaden | Schwierigkeit | Kurz | Mittel | Lang | Munition |
Schwere Blasterpistole (2x) | 5W | 3-7 | 25 | 50 | 25 | |
Teleskop-Kampfstab | ST+1W | 5 | ||||
Stun-Granaten | 5W Stun | 3-7 | 20 | 40 | 4 | |
Vibroklinge | ST+1W+2 | 10 |
Bewegungsweite | 10 | Charakterpunkte | 17 | Charakterpunkte Gesamt | 112 |
Machtpunkte | 1 | Machtsensitiv | nein | Dark Side Points | keine |
Hintergrund
Rayna Drakson wuchs als normales, glückliches Mädchen auf der Farm ihrer Familie im Hinterland der Stadt New Oldtown auf dem Hinterwäldlerplaneten Aldivy auf und hätte sich sicher mittlerweile in einen jungen Farmer verliebt und geheiratet und mit ihm eine Familie gegründet. Doch das Schicksal wollte es anders.
Eines Tages, als Rayna 17 Jahre alt war, kam eine Swoop-Gang über ihre Farm gefahren. Es waren 8 üble Kerle unterschiedlicher Spezies, und sie hatten einen weiteren Kameraden dabei, der schwer verletzt war. Anfangs wollten sie lediglich ein Medipack für die Versorgung ihres Kameraden haben, aber die Farmer konnten nur mit traditionellen Verbandsmitteln dienen, und so wurde er ins Haus gebracht und Raynas Mutter versuchte ihr bestes, um seine Wunden zu versorgen. Zwar hatte man das Mädchen auf ihr Zimmer geschickt, aber neugierig wie sie damals war, schaute sie doch herunter, und die Kerle waren sofort von ihr angetan und bestanden darauf, daß sie ihnen Gesellschaft leisten sollte. Als ihr Vater dies vehement verbat, brach ihm einer der Ganger mit einem Schlag das Nasenbein und der Ton wurde rauer. Endgültig eskalierte die Situation, als Raynas jüngerer Bruder Jamie heimlich in die Satteltaschen der Swoops schaute und darin mehrere Schließkassetten mit dem Wappen der New Oldtown-Bank fand, die nur wenige Stunden zuvor von 9 maskierten Banditen überfallen worden war.
Als einer der Ganger den Jungen herumschnüffeln sah, eskalierte die Situation innerhalb von Sekundenbruchteilen: Er schoß den Jungen aus nächster Nähe nieder und schleifte die Leiche ins Wohnzimmer, wo er sie der Familie vor die Füße warf. Fast zeitgleich begann der neunte Bandit zu röcheln und erlag seinen schweren Verletzungen, so daß ein weiterer seiner Kumpanen kurzerhand Raynas Mutter über den Haufen schoß. Ihr Vater wollte aufspringen, doch mit einigen Schlägen wurden ihm Arme und Beine gebrochen, so daß er nur noch entsetzt zusehen konnte, wie die Kerle Rayna die Kleider vom Leib rissen und sie dann nacheinander vergewaltigten. Das Mädchen versuchte sich zu wehren, doch das führte nur dazu, daß die Kerle noch mehr Gewalt benutzten, sie schlugen und traten und ihr mit dem Messer Schnitte am ganzen Körper zufügten. Von dem ganzen Lärm angelockt kamen die Großeltern und einige Farmarbeiter aus dem Nebengebäude herüber, doch auch sie wurden einfach niedergeschossen, während die anderen sich weiter an Rayna vergingen.
Irgendwann hörten sie auf, stachen noch ein paarmal auf das fast besinnungslose Mädchen ein und schütteten Brandbeschleuniger im Haus aus, den sie mit einem Blasterschuß entzündeten. Einige Minuten betrachteten sie noch ihr Werk, lachten und johlten, bevor sie sich auf ihre Swoops schwangen und davonrasten.
Rayna kam erst wieder zu sich, als ihr Körper selbst Feuer fing, und da sie in einer kleinen Lache aus Brandbeschleuniger gelegen hatte, konnte sie die Flammen nur mühsam ersticken. Weinend und schreiend schleppte sie sich aus dem brennenden Haus, das hinter ihr zusammenstürzte, stolperte über die Viehtränke und fiel hinein. So fand sie dann kurz darauf der Söldnerveteran Brent Sparks, der zusammen mit dem Sheriff von New Oldtown und einigen anderen Bewaffneten in seinem Radpanzer der Spur der Banditen gefolgt war und dabei das Feuer aus der Ferne gesehen hatte. So schnell wie möglich wurde das schwer verletzte Mädchen ins Hospital von New Oldtown gebracht. Leider war Bacta rar und sehr teuer, daher wurden ihre Wunden und Verbrennungen nur konventionell behandelt. Mehrere Wochen lang war ungewiss, ob sie sich von den Verletzungen erholen würde, und aufgrund der ungeheuren Schmerzen bekam sie starke Schmerzmittel, die sie in einem Dämmerzustand hielten.
Bis Brent Sparks nach einem Monat erfolgloser Jagd nach den Gangstern zurückkehrte, um sich nach dem Zustand des Mädchens zu erkundigen. Rayna hatte gerade einen ihrer wachen Momente und erkannte ihren Retter wieder. Sie rang ihm das Versprechen ab, sie auszubilden, sobald sie genesen wäre, damit sie an ihren Peinigern Rache nehmen könnte. Widerstrebend willigte er ein, da er wohl ahnte, daß dies die einzige Triebfeder für ihr Überleben war. Ab diesem Zeitpunkt besserte sich ihr Zustand täglich, und nach nur einem weiteren Monat konnte sie aus dem Hospital entlassen werden.
Zwar hatte das Feuer fast die Hälfte ihres einst hübschen Gesichts entstellt, und auch sonst hatte sie nicht wenige Narben zurückbehalten, doch das schien für Rayna nur noch mehr Ansporn zu sein, stärker und besser zu werden. Brent hielt sein Versprechen ein und trainierte sie. Seine Schule war sehr hart und trieb das Mädchen ans Äußerste, aber beide wußten, daß sie nur so überhaupt eine Chance hatte, lange genug zu überleben, um ihre Peiniger bestrafen zu können. Neben rigoroser körperlicher Fitness brachte Brent ihr alles über Waffen bei, was er wußte, trainierte ihre Reflexe und lehrte sie auch den schmutzigen Straßenkampfstil. Nebenbei lernte sie, wie man sich in den dunklen Gassen einer Stadt verhielt und wie man aus Leuten Informationen "herauskitzelte", welche sie nicht freiwillig preisgeben wollten.
Nach 3 Jahren hartem Training fühlte Rayna, die sich nun Rayn Dark nannte, sich bereit, um auf eigene Faust die Verbrecher von damals ausfindig zu machen. Da sie nichts hatte, um Brent für seine Ausbildung zu bezahlen, schloss sie mit ihm ein Abkommen, daß sie ihm jederzeit unentgeltlich zur Seite stehen würde, sollte er ihre Hilfe benötigen.
Dann begann sie mit den Nachforschungen über die Gangster und stolperte quasi zufällig in einer Raumhafenkneipe über einen ihrer damaligen Peiniger. Sie hatte Mühe, sich zu beherrschen, um ihn nicht sofort niederzuschießen, aber sie wußte auch, daß sie seine Hilfe brauchte, um die restlichen Verbrecher ausfindig zu machen. Also beobachtete sie ihn einige Tage lang, bis er wohl merkte, daß er verfolgt wurde, und ihr auf dem Dach eines Hochhauses auflauerte. In einem wilden Kampf, der ihr einige weitere Messernarben einbrachte, gelang es ihr, ihn zu überwältigen und ihm einige Informationen über den verbleib der restlichen Kerle zu entlocken. Sie notierte sich alles peinlich genau, und in einem Moment der Unachtsamkeit versuchte der Verbrecher zu flüchten, woraufhin sie ihn aus einem Reflex heraus niederschoss, er durch eine Absperrung brach und 20 Stockwerke in die Tiefe stürzte.
Glücklicherweise hatte sie ihn schon direkt nach dem Kampf durchsucht und seine Sachen lagen noch da. Offenbar war er sparsam mit seinem Anteil der Beute umgegangen und somit hatte Rayn nun genug Credits, um sich davon Waffen und eine gute Körperpanzerung zu kaufen, welche ihr in ihrem neuen Beruf noch gute Dienste leisten sollte. Auch eine offizielle Kopfgeldjäger-Lizenz wurde damit bezahlt, so daß sie ganz offiziell gegen allerlei Kriminelle vorgehen kann. Zuletzt ließ sie sich noch 8 Ringe in ihr rechtes, noch unversehrtes Ohr piercen - einen für jeden Verbrecher. Und für jeden der Kerle, den sie zur Strecke brachte, fügte sie ein rotes Kügelchen in einen der Ringe ein. Auf diese Weise wollte sie ihr Ziel im Auge behalten. 4 Jahre und 4 weitere Kügelchen später beginnt Rayn zu ahnen, daß sie bald eine neue Motivationsquelle braucht, sobald sie die verbleibenden drei Gangster erledigt hat.
Rayn bevorzugt Aufträge von Frauen, denen Gewalt angetan wurde, und die nun die dafür verantwortlichen Männer zur Strecke bringen lassen wollen. Davon abgesehen achtet sie darauf, nur Kopfgeldaufträge zu übernehmen, die auf Gangster ausgesetzt wurden und nicht auf Unschuldige, die den falschen Leuten ans Schienbein getreten haben.
Aussehen
Wenn sie Verbrecher verfolgt oder "im Dienst" ist, trägt Rayn immer ihre schwarz-rot lackierte Körperpanzerung mit dem passenden Helm, denen man deutliche Gebrauchsspuren ansieht. Die Panzerung bedeckt den kompletten Torso, sowie die Schultern und Genitalien. Darunter trägt sie einen schwarzen Bodyglove, der ebenfalls recht robust ist. Eine schwarze Militärhose bedeckt den unteren Teil des Bodygloves und ihre Füße stecken in kniehohen Stiefeln, deren Vorderseite ebenfalls gepanzert ist. Der Helm hat ein festes, spiegelndes Visier, welches einen Blitzkompensator besitzt und somit vor Flashbang-Granaten oder anderen Blendversuchen schützt. Der Helm hat jedoch keinen Atmosphärenfilter oder gar eine eigene Sauerstoffversorgung. Ihre Hauptbewaffnung sind zwei schwere Blasterpistolen, die sie an einem Waffengurt mit Quickdraw-Holstern trägt, welche an ihren Oberschenkeln festgeschnallt sind. Ein Vibromesser steckt hinter der Panzerung ihres rechten Stiefels, einige Stun-Granaten hängen an ihrem Gürtel. Zusätzlich hat sie sich noch einen Teleskop-Kampfstab besorgt, den sie in einer länglichen Gürteltasche mit sich führt.
Wenn Rayn ihren Helm abnimmt, was sie außer zum Essen und Trinken normalerweise nur zum Einschüchtern von Personen tut, kann man deutlich ihre vernarbte linke Gesichtshälfte sehen, die von den Flammen entstellt wurde. Sie hat graue Augen und ihr linkes besitzt eine leichte Hautfalte, welche den Eindruck erweckt, das Auge sei beeinträchtigt, was es aber nicht ist. Die obere Hälfte ihres linken Ohrs fehlt und ist verstümmelt, das rechte ist intakt und im Helix-Bereich mit 8 kleinen Ringen verziert, von denen 5 mit roten Kügelchen versehen sind. Ihr dunkelbraunes Haar ist recht kurz und praktisch geschnitten, und auf der linken Seite, wo das Narbengewebe ihres Gesichts auf ihre Kopfhaut übergeht, hat sie eine weiße Strähne.
Selten einmal kann man Rayn in zivilen oder gar legeren Klamotten erleben und noch seltener im Bikini, wo man dann wirklich bestätigt sieht, daß ihr gesamter Körper von Narben überzogen ist, seien es Brand-, Stich-, Schnitt- oder mittlerweile auch Blasterwunden.
Wenn sie in einer halbwegs sicheren Umgebung mit Freunden oder guten Bekannten ausgeht, trägt sie meist eine lange, dunkle Hose und ein Paar feste schwarze Schuhe ohne Verzierungen oder Schnickschnack. Als Oberteil wird sie ein anliegendes Sweatshirt oder etwas ähnliches mit langen Ärmeln wählen, das so wenig Haut zeigt wie möglich und dabei in gedeckten Farben wie blau, grau oder schwarz gehalten ist, keinesfalls in weiß oder gelb. Neben den Piercings im rechten Ohr trägt sie dann noch ein Paar kleiner, etwas breiterer Silbercreolen mit einem Rillenmuster und einen dazu passenden Ring mit Muster am linken Mittelfinger. Schminke oder Kosmetik benutzt sie allerdings nicht, aber gegebenenfalls versteckt sie ihre linke Gesichtshälfte unter einer schräg getragenen Basecap oder Kapuze.