Reena Arrowwind

Reena in ihrem
Raumanzug
(gezeichnet von
Eva "Nimeni" Weber)
Reena in ihrer
Pilotenuniform
(Skizze)
Reena auf
einer Party
Portrait von Reena
2017 2008 2008 2007
Vollständiger Name Major Reelana "Reena" Arrowwind, Callsign "Arrow" bzw. "Wild Leader"
Spezies Mensch
Template/Beruf Draufgängerische A-Wing-Pilotin der Neuen Republik, Staffelführerin der berüchtigten "Wild Squadron"
Herkunft Planet Lengnaar, Adelsfamilie
Ziele/Motivation Die Galaxis kennenlernen, das Imperium vernichten, frei sein, ihren Heimatplaneten befreien.
Beziehungen  
Zitat "Yiiiieeeeehaaaaa!!"
Alter 28
Spiel-Ära 1. Rebellion-Ära 0-3 ABY
2. Neue Republik (ca. 11 ABY)
Geschicklichkeit 4W Stärke 2W+1 Mechanical 4W+2 Spezialfähigkeiten
Blaster 5W Klettern/Springen 3W Raumtransporter 6W keine
Ausweichen 5W+1 Ausdauer   Astrogation 5W+2  
Nahkampfwaffen   Martial Arts (Dar'je Ka) 4W+2 Sensoren 5W  
Parieren       Raumjäger 8W  
        Raumjägerartillerie 7W  
        Raumjägerdeflektoren 5W  
Wahrnehmung 3W Wissen 2W Technical 2W+1 Ausrüstung  
Kommandieren 5W+1 Fremdsprachen 2W+2 Computer Rep+Prog   Comlink Militär-ID
Suchen   Gassenwissen   Erste Hilfe 3W Uniform Raumanzug (grün)
Überreden   Planetensysteme 3W Sicherheitstechnik   Freizeitkleidung (chic) Datenpad
Schleichen 4W Willenskraft 3W Rep. Raumjäger 3W+1 A-Wing-Raumjäger Aktienfonds
50.000 Cr.
Waffe Schaden Schwierigkeit Kurz Mittel Lang Munition
Blasterpistole 4W   3-10 30 120 100
Messer (Stiefel) ST+1W 5 2-3 5 10 1
Stockdegen ST+1W+2 10        
Bewegungsweite 10 Charakterpunkte 19 Charakterpunkte Gesamt 206
Machtpunkte 2 Machtsensitiv nein Dark Side Points keine

Hintergrund

Reena Arrowwind ist eine menschliche Starfighter-Pilotin, die für die Rebellenallianz und später für die Neue Republik kämpft. Inzwischen in den Rang eines Captain befördert, hat sie in vielen gefährlichen Einsätzen sowohl taktische Finesse, Führungstalent, wie auch fliegerisches Können mit waaghalsigen Manövern bewiesen. Das Fluggefährt ihrer Wahl ist der extrem schnelle A-Wing, mit dem sie mittlerweile als As der Raumstreitkräfte gilt.

Dabei war Reena's Leben anfangs stinklangweilig. Als Reelana Arrowwind war sie das zweite von drei Kindern einer alten und mächtigen Aristokratenfamilie auf dem Planeten Lengnaar, doch sie entfloh ihrem goldenen Käfig und lebte einige Jahre unter Schmugglern und Piraten, ehe sie - quasi durch Zufall - zur Rebellion stieß. Durch einige gewagte Flugmanöver mit einem Shuttle gelang es ihr, die Rebellenhelden Luke Skywalker und Wedge Antilles von ihren fliegerischen Fähigkeiten zu überzeugen, so dass diese ihr eine Empfehlung ausstellten und ihr somit eine Ausbildung zur Starfighter-Pilotin ermöglichten. Dort zeigte sich, daß sie sehr talentiert im Umgang mit allerlei Raumjägern ist, doch ihr hitziges Temperament bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten. Ebenso legendär wie ihre fliegerischen Leistungen ist ihr Ruf, Deckoffiziere, Droiden und sonstiges Gerät im Landehangar in Mitleidenschaft zu ziehen.

Als Captain und Staffelführerin der berühmt-berüchtigten "Wild Squadron" hat sie mittlerweile auch gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Sofern ihre Untergebenen ihr den gebührenden Respekt entgegenbringen und ihren Befehlen folge leisten, lässt sie ihnen im Gegenzug auch die einen oder anderen Macken durchgehen, die innerhalb der regulären Republikstreitkräfte kaum geduldet werden würden.

Aufgrund ihrer langjährigen treuen Dienste an der Republik und in vielen wichtigen Raumschlachten der letzten Jahre wurde sie kürzlich zum Major befördert.

Bei einer Parade auf dem Planeten Neu Alderaan war Reena als Agentin der Republik damit beauftragt, einen Attentäter auszuschalten, welcher - als Pilot eines TIE-Fighters getarnt - Lordregentin Thul ermorden sollte. Sie konnte ihn ausschalten und nahm seinen Platz im TIE ein, um seine Auftraggeber in Sicherheit zu wiegen.
Ihre Freunde von der Republik, die gerade noch einem anderen Attentatsversuch entkommen konnten, hatten von dem Auftrag des TIE-Piloten erfahren und Captain Su schoss den TIE direkt über der Parade ab - ohne zu wissen, daß inzwischen Reena am Steuer saß. Der Jäger verlor ein Solarpanel und Reena konnte ihn gerade noch abseits der Menschenmenge steuern, bevor sie im letzten Moment den Schleudersitz betätigte.
Doch der TIE war bereits zu tief für einen sicheren Ausstieg, so daß sie lediglich zur Seite herausgeschleudert wurde. Das sofort alarmierte Medi-Team konnte ihr Leben retten und die schlimmsten Verletzungen heilen, jedoch brauchte sie nach diesem Vorfall etliche Wochen, bis sie sich so weit erholt hatte, um wieder fliegen zu können.
Als bleibende "Souveniers" dieses Vorfalls hatte sie schwere Verbrennungen am linken Arm und Torso erlitten, deren Narbengewebe blieben. Die Knochen ihres rechten Beins waren beim Aufprall zertrümmert worden, so daß sich nun ein kompliziertes Schnittmuster über ihr Bein hinwegzieht, wo die Ärzte Metallstücke einsetzen mussten, um die unzähligen Fragmente wieder zusammenzufügen. Zu guter Letzt war das Visier ihres Helms gesplittert und hatte sich in die linke Seite ihres Gesichts gegraben, wo der tiefe Schnitt zu einer langen Narbe führte.

Aussehen

Reena ist eine ca. 28 Jahre alte Menschenfrau, und gehört mit einer Größe von 1,63 eher zu den kleineren Menschen in der Raumflotte. Sie ist schlank und durchtrainiert, beherrscht auch einige Kampfsportarten, ist jedoch nicht sonderlich stark. Schwarze Haare fallen bis auf ihre Schultern und braune Augen blitzen frech in ihrem fein geschnittenen, aristokratischen Gesicht.

Ihrer Herkunft angemessen achtet sie meist darauf, eine ordentliche äußere Erscheinung abzugeben, sei es im Dienst oder danach. Im Innendienst trägt sie die graue Standarduniform der Raumstreitkräfte der neuen Republik nach Vorschrift und ihre schulterlangen, schwarzen Haare meist als Pferdeschwanz oder hochgesteckt. Bei informellen Anlässen, wie z.B. abendlichem Drink in der Offiziers- oder Mannschaftsmesse, lässt sie gerne auch die Uniformjacke weg und lässt die Haare gelegentlich auch offen fallen.

Als A-Wing-Pilotin trägt Reena stolz ihren grünen Raumanzug mit schwarzen Stiefeln und Handschuhen und dem umgeschnallten Lebenserhaltungssystem. Ein offener Helm mit gelbem Visier gehört dazu, den ein Bild eines archaischen Pfeils mit stilisiertem Wind verziert. Der Waffengürtel mit Blasterpistole ist Standard, das im Stiefel versteckte Messer hingegen nicht - aber gerade das hat Reena schon einige Male das Leben gerettet.

In ihrer spärlichen Freizeit, vor allem wenn sie Discos und Bars unsicher macht, putzt Reena sich ordentlich heraus: Dann trägt sie meist ein rotes, bauchfreies Top mit langen, weit fallenden Ärmeln und einen kurzen, schräg geschnittenen Rock in derselben Farbe. Ihre schwarzen Haare schmiegen sich an ihren Hals und fächern sich erst auf Schulterhöhe ein wenig auf. Lippen und Fingernägel glänzen in einem hellen Blau und verleihen ihr einen exotischen Look. Große Silbercreolen schmücken ihre Ohren und ein kleines Silberkügelchen ihren linken Nasenflügel. An ihrem Handgelenk klimpern einige schmale Silberarmreife. Kniehohe, schwarze Stiefel und eine schwarze Handtasche komplettieren ihre Garderobe.

Aufgrund ihres Absturzes besitzt sie nun folgende Narben: Ein tiefer Schnitt in ihrer linken Wange, von der Schläfe bis zum Wangenknochen, Verbrennungsnarben an ihrem linken Oberarm und Torso, sowie unzählige Operationsnarben an ihrem rechten Bein. Letzteres enthält nun auch eine größere Anzahl Titan-Leisten, -platten und -schrauben, welche die zersplitterten Knochen zusammenhalten. Während ihrer Rekonvaleszenz benutzt sie daher auch einen verzierten Gehstock, in dem ein Stockdegen versteckt ist.