Shanta Killian

Liliana und Shanta
gehen aus.
(Quelle: SWTOR,
bearbeitet)
Shanta Portrait
(Quelle: SWTOR,
bearbeitet)
Shanta beim Training
(Quelle: SWTOR)
Shanta
(Quelle: SWTOR,
bearbeitet)
2021 2021 2021 2017
Vollständiger Name Shanta Killian, geboren als Shanta Ru'killian.
Auch bekannt als Ki'Sha Brightstar, Darkstar (Lord Darkstar oder Lady Darkstar, je nach Sith-Anredeform).
Spezies Mensch (geklont)
Template/Beruf Pilotin und Jedi-Ritterin
Herkunft Planet Brentaal, Business-Großfamilie, Tochter von Melissa Ru'killian (aka. Trance Killian)
Ziele/Motivation Die Wege der Macht erlernen, die Galaxis beschützen, in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, sich als würdig erweisen, und auch etwas Spaß haben.
Beziehungen Mutter Mel Killian (aka. Trance Killian), "Zwillingsschwester" Liliana Killian, adoptierte Schwester Kenny Killian.
Liebesbeziehung zu Leila.
Betrachtet alle Mitarbeiter von Galactic Tranceport als ihre Familie.
Zitat "Ich bin euer Schild!"
"Ich lasse euch nicht im Stich!"
Alter 18
Spiel-Ära Neue Republik (ca. 9 nach Schlacht von Endor, ca. 13 ABY)
Geschicklichkeit 4W Stärke 2W+2 Mechanical 3W Spezialfähigkeiten
Blaster 5W+1 Klettern/Springen 6W Raumtransporter 7W Machtkräfte, s.u.
Ausweichen 6W+1 Ausdauer 4W Astrogation 5W+1  
Lichtschwert 7W Martial Arts (Ladane Ka Josh) 6W+2 Sensoren 4W  
Nahkampfwaffen 5W Schwimmen 4W Repulsoraggregate 4W  
Parieren       Raumjäger 5W  
        Raumjägerartillerie 5W  
Wahrnehmung 4W Wissen 2W+1 Technical 2W+1 Ausrüstung  
Feilschen   Fremdsprachen 4W Computer Rep+Prog 5W Comlink Glühstab
Suchen 5W Gassenwissen 3W+1 Erste Hilfe 3W Schicke Kleidung Schmuck
Verbergen 5W Planetensysteme 4W Sicherheitstechnik 3W+1 Raumfahrerkleidung div. Klamotten/Outfits
Schleichen 6W Interstellarer Handel 3W Rep. Droiden 3W+1 Hüpfball Atemmaske
Betrügen   Willenskraft 5W Prog. Droiden 3W+1 gutes Laptop (+2W) gepanzerter Bodysuit schwarz-grün (+2/+2)
Verführen 4W+2 Überleben 3W Rep. Lichtschwert 3W+1 Gravity-Boots Speederbike (aufgemotzt)
Überzeugen 4W+1 Aliens   Rep. Raumtransporter 3W Astromechdroide R2-LC "Lucy",
Hot-Pink-Metallic-Lackierung, div. Extras
 
Kommandieren   Kulturen          
Kontrollieren 8W+1 Spüren 7W Verändern 7W  
Konzentration   Leben erkennen   Telekinese    
Heilung beschleunigen   Gefahr spüren        
Tiefschlaftrance   Kampfsinn        
Schmerz kontrollieren   Sinne intensivieren        
Energie absorbieren   Leben spüren        
Kraft des Willens   Passive Telepathie        
Verletzungen reduzieren   Wahrnehmung verändern        
Bei Bewusstsein bleiben   Übersetzung        
Gift neutralisieren   Instinktive Astrogation        
Krankheit kontrollieren   Macht spüren        
Erschöpfung entfernen   Tiersprachen        
Innere Leere   Machtpotential spüren        
Kontrollieren+ Spüren   Kontrollieren+Verändern   Spüren+Verändern   Kontrollieren+Spüren+Verändern
Lichtschwertkampf   Atmung kontrollieren   Geringes Machtschild   Andere beeinflussen
Aktive Telepathie   Schmerz anderer kontrollieren   Wahrnehmung anderer herabsetzen   Machtharmonie
Voraussicht   Heilung anderer beschleunigen       Eklipse
    Macht übertragen       Projizierter Kampf
    Andere zu Bewusstsein bringen        
    Andere entgiften        
    Krankheiten in anderen kontrollieren        
    Andere in Tiefschlaf versetzen        
    Erschöpfung bei anderen lindern        
Waffe Schaden Schwierigkeit Kurz Mittel Lang Munition
Sportblaster (Stun-rigged) 3W+2 (Stun)   1-5 25 100 30
Doppellichtschwert (grün) 5W 20        
Lichtschwert (grün) 5W 20        
Bewegungsweite 10 Charakterpunkte 13 Charakterpunkte Gesamt 802
Machtpunkte 6 Machtsensitiv ja Dark Side Points keine

Hintergrund

Shanta Killian wurde als Shanta Ru'killian auf Brentaal geboren. Direkt nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt, hatte man dem Mädchen versucht weiszumachen, daß sie eine Waise wäre, die von ihrer Mutter ausgesetzt worden war und nur dank der Großzügigkeit des Clans überhaupt überlebt hatte. Immer wenn sie nach ihrer Mama schrie, hagelte es Schläge. Als sie im Alter von 2 Jahren nachts von einer Tante geweckt wurde, vor der man sie gewarnt hatte, weil sie angeblich böse war, und diese sie mit sich wegziehen wollte, befürchtete das Mädchen weitere Schläge und schrie aus Leibeskräften. Blitzschnell war der ganze Wohnblock auf den Beinen und die "böse" Tante wurde geschnappt und halbtot geprügelt. Erst später erfuhr das Mädchen von Tante Ranja, daß es ihre Mutter gewesen war, die versucht hatte, mit ihr zu fliehen. Die kleine Shanta machte sich schwere Vorwürfe, daß man ihrer Mama wegen ihr wehgetan hatte, doch Tantje Ranja erzählte ihr, daß ihre Mutter fliehen konnte und eines Tages zurückkehren würde, um sie mitzunehmen.

Doch die Jahre vergingen, ohne daß ihre Mutter zurückkehrte. Shanta wurde zusammen mit den anderen Kindern zur claneigenen Schule geschickt, doch ihre Klassenkameraden behandelten sie wie den letzten Dreck, der sie angeblich war: ein schmarotzender Bastard ohne Vater und ohne Mutter. Tante Ranja war als einzige nett zu Shanta, doch eines Tages wurde sie erwischt, wie sie dem ohne Abendbrot eingesperrten Mädchen etwas zu essen schmuggeln wollte. Sie wurde genauso übel zugerichtet wie damals ihre Mutter und verschwand dann ebenfalls. Ab dann wurden die Kinder auch vom Planeten weggebracht und in diversen Ausbildungscamps unterrichtet und versucht, per Gehirnwäsche gefügig zu machen, doch Shanta leistete Widerstand und büxte mehrmals aus und wurde wieder eingefangen. Schließlich machte sie für mehrere Jahre Station auf einer geheimen Asteroidenbasis, wo sich auch eine automatisierte Fertigungsanlage für streng geheime Rüstungsprojekte befand.

Dann, eines Tages während des Unterrichts, zeigten alle Holoempfänger nur noch dasselbe Bild: Das Innere einer gewaltigen Kugel, in der eine Handvoll Menschen und Aliens gegen den dunklen Sith-Meister Cyrus kämpften, welcher die gesamte Galaxis zerstören wollte. Atemlos verfolgte das Mädchen das Gefecht und sie fragte sich, woher sie die Frau kannte, die dort mit einem blauen Lichtschwert gegen den dunklen Lord kämpfte. Erst als die Frau sich in den schwarzen Vernichtungsstrahl von Cyrus warf und ihn kurz absorbieren konnte, erkannte Shanta an dem Schrei, daß das ihre Mama sein mußte. Als die Frau nun ihre Geistverbindung aktivierte und die gesamte Galaxis um Hilfe beim Kampf gegen Cyrus bat, konnte Shanta nicht zurückstehen und konzentrierte sich ebenfalls auf die Verbindung, und hatte zum ersten Mal Kontakt mit ihrer Mutter. Diese nannte sie "Kleiner Stern" und sagte ihr, daß sie das Wichtigste in ihrem Leben gewesen sei, bevor sie den dunklen Lord vernichtete und durch die Erschöpfung ausbrannte und starb.

Hatte man ihr bislang immer erzählt, ihre Mutter sei ein Niemand gewesen, wußte das Mädchen nun, daß man sie angelogen hatte. Ihre Mutter war eine Heldin, die sich für die gesamte Galaxis geopfert hatte. Sie mußte unbedingt aus der Obhut des Clans verschwinden und alles über ihre Mutter in Erfahrung bringen, was es zu wissen gab. Indem sie unbewusst die Macht einsetzte, war sie in der Lage, die Computersysteme der hochautomatisierten Anlage zu manipulieren und ein unabhängiges Frachtunternehmen zu organisieren, das sie unbemerkt von dort wegschmuggeln konnte. Außerdem gab sie sich selbst einen neuen Namen: Ki'Sha Brightstar.

So traf sie durch Zufall (oder den Willen der Macht) auf Mia De'Ore, die einstige Schülerin ihrer Mutter, die sie sofort erkannte, da sie ihrer Mutter sehr ähnlich sah. Da Mia Trance's letzten Willen erfüllen wollte, kümmerte sie sich weiterhin um das Mädchen und behielt sie an Bord ihres von Trance geerbten Raumfrachters "Deep Hopper". Als sie dann auch deutliche Anzeichen einer Machtbegabung zeigte, wurde sie den Meistern des Holocrons vorgestellt und begann bei ihnen eine Ausbildung zur Jedi-Ritterin.

Nach einigen Abenteuern mit Mia De'Ore, Dar'Shok und weiteren Freunden wurde Ki'Sha bei einem Museumsbesuch, der von einer imperialen Kommandoeinheit gestört wurde, in eine Urne geschleudert, welche die versiegelten Überreste eines viele tausend Jahre alten Sith-Lords enthielt. Die Urne zerbrach und der enthaltene Staub brannte sich in ihren linken Unterarm, wo er ein Tribal-ähnliches Blitzmuster bildete. Von da an war der Sith in ihr und beobachtete sie und ihre Freunde, um sich bei passender Gelegenheit ihres Körpers zu bemächtigen.

Die Gelegenheit ergab sich, als Ki'Sha sich selbstlos opferte, um einen ganzen Planeten vor dem Untergang zu retten. Der Sith, der sich nun "Darkstar" nannte, rettete ihr das Leben,  offenbarte sich ihren Freunden und schlug eine Kooperation vor, da alle hinter demselben Sith-Lord her waren - wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen. Während dieser Zeit war Ki'Sha's Geist in einer dunklen Scheinwelt gefangen, welche das Mädchen an den Rand der Verzweiflung brachte, da sie dort ganz alleine war.

Während Ki'Sha's Freunde noch überlegten, wie sie den Sith wieder aus ihrem Körper bekommen konnten, ohne diesen zu beschädigen, schien sich bei dem Sith eine Veränderung von innen zu vollziehen, indem er (oder sie) immer mehr Charakterzüge seines Wirts annahm und am Ende sogar zustimmte, Ki'Sha für ihren 16. Geburtstag ihren Körper 24 Stunden lang zu überlassen, damit sie mit ihren Freunden feiern konnte.

Letzten Endes konnten sie gemeinsam ihren Feind bezwingen und der Sith verließ Ki'Sha's Körper wieder, um sich ein anderes geeignetes Gefäß zu suchen. Die Narbe an ihrem Unterarm blieb jedoch zurück.

Nachdem Mia De'Ore beauftragt worden war, den verschollenen Geist von Shanta's Mutter Trance zurückzubringen, witterte der Verbrecherboss Reelo Baruk seine Chance, sich das Mädchen gefügig zu machen, doch sie revanchierte sich, zerstörte eine Ladung seiner teuren Disruptorgewehre und floh mit dem Schiff ihrer Mutter von Nar Shaddaa. Nach einigen Fährnissen vertraute sie sich ihrer Tante Ranja Killian an, die das Frachtunternehmen ihrer Mutter auf Eriadu weitergeführt hatte. Doch Reelo ließ nicht locker und die einzige Chance, das Kopfgeld, welches er auf Shanta ausgesetzt hatte, zu bezahlen, war der Verkauf der gesamten Transportfirma - an Reelo.

Das nächste Dreivierteljahr durfte Shanta auf Eriadu auf eine gehobene Schule gehen, während Dar'Shok und die Crew des Frachters "Dream Voyager" diverse legale - und weniger legale - Aufträge in der gesamten Galaxis erledigen mussten. In dieser Zeit wurde auch das Clangebäude ihres Familienclans Ru'killian auf Brentaal von einem Dark Trooper angegriffen und ein Drittel des Clans ausgelöscht. Shanta und Dar'Shok eilten dorthin, und während das Mädchen die Macht bis zur Erschöpfung nutzte, um so viele Leben wie möglich zu retten, begab sich der Barabel auf einen Vergeltungsauftrag und streckte den Urheber des Angriffs kaltblütig nieder: Chiz'tor, den Hutten.

Dies hatte zur Folge, daß sich die Machtsituation im Huttenraum in pures Chaos verwandelte, welches ein weiterer Verbrecherboss, der als "Oktopus" bekannt war, dazu nutzte, um die Eroberung dieses Gebiets voranzutreiben. Und nachdem ihm die Crew von Dar mehrfach ins Handwerk gepfuscht hatte, ließ er seine Chefin Ranja Killian ermorden. Glücklicherweise hatte Shanta dies in einer Machtvision vorausgesehen und mithilfe einiger Freunde eine Täuschungsaktion gestartet, um ihre Tante zu retten, aber den Angreifer im Glauben zu lassen, er wäre erfolgreich gewesen. Der Trick gelang, Ranja überlebte und wurde zu Mia's Adoptivfamilie Titon nach Rathalay geschickt, wo sie eine Zeitlang untertauchen konnte. Ab da kümmerte sich die Schiffsmechanikerin Kenny rührend um Shanta wie um eine kleine Schwester.

Inzwischen ernannte Reelo Dar'Shok zum Geschäftsführer von "Galactic Tranceport" und nach einigen weiteren Fährnissen verlangte der Rodianer auch, daß Dar nun endlich Shanta zurück nach Nar Shaddaa bringen sollte, damit sie den Platz ihrer Mutter in Reelo's Harem einnehmen sollte. Shanta hatte ich körperlich und seelisch darauf vorbereitet und war freiwillig mitgegangen, doch dann beging Dar beim Versuch, einen der Stabilisationsgeneratoren des Mondes zu retten, eine große Dummheit und tötete sich dabei selbst.

Shanta wollte ihn mit der Macht ins Leben zurückholen, war jedoch so aufgewühlt, daß sie ihm mehr von ihrer Lebenskraft über trug, als sie hätte sollen. So überlebte Dar zwar, jedoch schlummerte nun Shanta's Geist ebenfalls in seinem Körper, während ihr Körper bar jeder Erinnerung als komplett neues Bewusstsein erwachte. Dieses formte sich durch die Interaktionen mit seiner Umgebung und entwickelte sich zu einer eigenen Persönlichkeit, während Shanta's Freunde verzweifelt nach einer Möglichkeit suchten, Körper und Geist wiederzuvereinen. Sogar die Hilfe des Sith-Lords "Darkstar", die sich nun "Rae Carson" nannte, nahmen sie in Anspruch, nur um festzustellen, daß sie eine von beiden Persönlichkeiten würden opfern müssen, da in einem Körper nur ein Bewusstsein existieren durfte.

Aufgrund einer glücklichen Fügung hatte Rae jedoch einen Ausweg parat, so daß sie mittels einer uralten kosmischen Macht eine kurze Reise in die Vergangenheit bewältigen und dort einen Klonkörper für Shanta in Auftrag geben konnten, der genau zum richtigen Zeitpunkt fertig sein würde. Dar lernte ein Sith-Ritual von Rae, um Shanta's Geist in eine Urne zu packen, so daß sie ihren neuen Körper in Besitz nehmen konnte. Als Kenny die Urne neben dem Klonkörper öffnete, legte sich schwarzer Staub aus der Urne wieder in einem Muster auf den linken Unterarm und brannte sich hinein, während Shanta's Geist den leeren Körper in Besitz nahm.

Nachdem Shanta wiederhergestellt war, erfuhr sie, was inzwischen mit ihrem alten Körper passiert war, der eine eigenständige Persönlichkeit namens Liliana gebildet hatte. Shanta war überglücklich, eine weitere Schwester bekommen zu haben, so daß sie beide, Liliana und Kenny, in ihre Familie adoptierte. Der republikanische Geheimdienst unternahm indes große Anstrengungen, um es nach außen hin wirken zu lassen, als ob Shanta schon immer eine Zwillingsschwester gehabt hätte, die nur längere Zeit noch bei ihrer Familie auf Brentaal verbracht hatte, damit niemand auf die Idee kommen würde, die Nachwuchsheldin der Republik wäre ein Klon.

Daraufhin wurde eine Militäroperation gestartet, um endlich dem Oktopus das Handwerk zu legen, doch dieser war der Republik einen Schritt voraus und lockte die Flotte in eine Falle. Um das Leben tausender Unschuldiger zu retten, ergaben sich Shanta und die Crew der "Dream Voyager" dem Oktopus und wurden gefangen genommen. Während der Rest unter Drogen gesetzt und auf einer einsamen Insel festgehalten wurde, hatte man Shanta in Karbonit eingefroren, so daß sie dem Oktopus als Wanddekoration dienen konnte. Nachdem der Rest sich endlich befreien und den Oktopus konfrontieren konnte, wurde das Karbonitgefängnis jedoch beschädigt, bevor man fliehen konnte, wodurch Shanta's linkes Auge schwer geschädigt wurde und nun fast blind ist.

Einige Wochen später kehrte dann auch Mia von ihrer geheimen Mission zurück - zusammen mit Shanta's Mutter Trance, so daß Mutter und Tochter nach 18 Jahren endlich wieder vereint waren.

Doch die Galaxis ist weiterhin ein gefährlicher Ort und finstere Mächte rotten sich zusammen, um sie zu erobern oder zu zerstören. Daher wird Shanta nach ihrem Schulabschluß weiter für Frieden in der Galaxis kämpfen.

Aussehen

Shanta ist mittlerweile eine junge Frau mit heller Haut, smaragdgrünen Augen und einer langen, lockigen blonden Haarmähne.

Wenn sie ihren Dienst für die Neue Republik ausübt, trägt sie ihre Fliegeruniform oder ihren Raumanzug mit dem Rangabzeichen einer Kadettin der Raumstreitkräfte. Neben ihrem Stunblaster kann man vor allem ihr Doppellichtschwert offen am Gürtel hängen sehen, ihre Zweitwaffe, ein einfaches Lichtschwert, ist hingegen in einer Gürteltasche versteckt. In diesem Aufzug trägt sie keinerlei Schmuck oder Make-up und steckt ihre Haare normalerweise hoch.

Für verdeckte Einsätze trägt Shanta normalerweise ihren schwarzen Panzeranzug mit grünen Einsätzen, welcher ihr maximale Bewegungsfreiheit bei gleichzeitig moderatem Schutz vor Blasterfeuer und Stichwaffen erlaubt. Ihr Waffengürtel gehört ebenfalls dazu, sowie eine flexible Kopfhaube, welche lediglich Augen und Mundpartie ausspart.

Wenn sie sich nicht gerade ins Jedi-Training oder in ein Abenteuer stürzt, trägt Shanta gerne einen kurzen Rock und ein bauchfreies Tanktop, so daß man ihr sternförmiges Bauchnabelpiercing mit dem grünen Stein sehen kann. Neben einem kleinen Helix-Stecker im linken Ohr, trägt sie oft ein Paar sternförmige Creolen mit Glitzersteinchen und drei Paar Ohrstecker oder mehrere Paar große Creolen als Ohrringe. Einen weiteren Ring trägt sie in ihrem Septum, mal klein und schlicht, mal etwas größer und mit Glitzersteinchen besetzt. Auch eine größere Menge Armreife und Oberarmreife, zusammen mit einigen Ringen gehören zu ihrer Garderobe dazu. Ein Hauch Make-up lässt ihr Gesicht erwachsener wirken. Ihre Fingernägel sind meistens tiefgrün-glitzernd lackiert, und ihre Füße stecken in schwarzen Lederstiefeln. Eine schicke Handtasche passend zum restlichen Outfit enthält ihren Stunblaster und ggf. ihr Lichtschwert, schließlich muß sich ein Mädchen auf Nar Shaddaa und an anderen rauen Orten jederzeit verteidigen können. Je nachdem, wie sie sich gerade fühlt, trägt sie am linken Unterarm eine zur Kleidung passendes Stoffstulpe, oder man kann unter ihren Armreifen eine Zeichnung auf ihrem linken Unterarm erkennen, die wie ein Tribal-Tattoo wirkt, das aber aus vielen unterschiedlich großen Sternen zu bestehen scheint. Nur selten streckt sie die Zunge heraus und zeigt ihr Zungenpiercing.

Da ihr neuer Klonkörper etwas größer und muskulöser als ihr alter menschlicher Körper ist, musste sie viele Kleidungsstücke neu kaufen und hat die alten an ihre "Zwillingsschwester" Liliana abgegeben.

Nachdem sie während ihrer Gefangenschaft beim Oktopus in Karbonit eingefroren war und ihr Karbonitgefängnis bei ihrer Rettung beschädigt wurde, ist Shanta auf dem linken Auge fast blind. Um Irritationen zu vermeiden und nicht mit einer Augenklappe zu sehr aufzufallen, hat sie einige Kontaktlinsen bekommen, die lichtundurchlässig sind, um das Auge ruhig zu stellen, von außen aber eine (fast) exakte Replik ihres linken Auges zeigen, so daß nur ein aufmerksamer Beobachter erkennen wird, daß es sich nicht um das eigentliche Auge handelt.