Dr. Shi Ravak

Shi mit Bogen
(gezeichnet von
Eva "Nimeni" Weber)
Dr. Shi Ravak
in Abenteurerkleidung
(Quelle: SWTOR)
Shi chic
(Quelle: SWTOR)
2017 2016 2016
Vollständiger Name Dr. Shi Ravak
Spezies Zabrak
Template/Beruf wehrhafte Archäologin, Jedi-Forscherin, Jedi-Ritterin
Herkunft Zabrak-Kolonie
Ziele/Motivation So viel wie möglich über die Jedi herausfinden, das jahrtausendealte Wissen über die Jedi und ihre Taten bewahren.
Beziehungen  
Zitat "Noch nie hat ein X irgendwann irgendwo... wartet! Wohin zeigt es?"
Alter 35
Spiel-Ära Neue Republik (ca. 13 ABY)
Geschicklichkeit 3W Stärke 3W Mechanical 2W Spezialfähigkeiten
Blaster   Klettern/Springen 4W+1 Reiten  
  • Erhöhte Schmerzresistenz (Auswirkungen -1 Stufe)
  • Ausweichen 5W+1 Ausdauer (4W) Kommunikation  
  • Erhöhte Ausdauer (+1W) aufgrund 2 Herzen
  • Nahkampfwaffen   Martial Arts 4W Sensoren 2W+2  
    Bogen 6W     Repulsoraggregate 3W+1  
    Wahrnehmung 3W+1 Wissen 4W Technical 2W+2 Ausrüstung  
    Nachforschen 4W Fremdsprachen 5W Computer Rep+Prog 3W Comlink Glühstab
    Suchen 4W+2 Archäologie 7W Erste Hilfe 3W Macroglas (+1W) Holocam
    Verbergen   Planetensysteme   Sicherheitstechnik   Overall mit vielen Taschen div. Klamotten/Outfits
    Schleichen 4W Aliens   Rep. Droiden   Handscanner Atemmaske
    Überzeugen   Willenskraft 5W Prog. Droiden   Rekorderstab mehrere Datenpads + Chips
        Überleben 4W+1     Kletterausrüstung Archäologische Ausrüstung
    Kontrollieren 5W Spüren 5W Verändern 5W  
    Tiefschlaftrance   Leben erkennen   Telekinese    
    Schmerz kontrollieren   Leben spüren        
    Heilung beschleunigen   Macht spüren        
    Kraft des Willens   Passive Telepathie        
    Innere Leere   Übersetzung        
    Konzentration   Gefahr spüren        
    Energie absorbieren   Kamnpfsinn        
    Gift neutralisieren   Sinne intensivieren        
    Krankheit kontrollieren   Nachgelagerte Wahrnehmung        
        Wahrnehmung verändern        
        Machtpotential spüren        
    Kontrollieren+ Spüren   Kontrollieren+Verändern   Spüren+Verändern   Kontrollieren+Spüren+Verändern
    Lichtbogenkampf   Atmung kontrollieren   Geringes Machtschild   Andere beeinflussen
    Aktive Telepathie   Schmerz anderer kontrollieren       Machtharmonie
        Heilung anderer beschleunigen        
        Macht übertragen        
        Gifte bei anderen neutralisieren        
        Krankheiten bei anderen kontrollieren        
    Waffe Schaden Schwierigkeit Kurz Mittel Lang Munition
    Blasterpistole 4W   3-20 50 120 100
    Überlebensmesser ST+1W+1 5        
    Präzisionsbogen ST+2W+2   3-15 40 90 20 Pfeile
    Lichtbogen 6W         unbegrenzt
    Bewegungsweite 10 Charakterpunkte 15 Charakterpunkte Gesamt 253
    Machtpunkte 2 Machtsensitiv ja Dark Side Points keine

    Hintergrund

    Dr. Shi Ravak wurde auf einer der Zabrak-Koloniewelten geboren und hatte ihre Mutter nie kennengelernt. Bis vor kurzem konnte sie sich auch nur bruchstückhaft an ihre Kindheit erinnern, wo ihr Vater ihr oft Geschichten über die Jedi-Ritter, die Hüter der Gerechtigkeit in der Republik, erzählt hatte. Was aus ihm geworden war, entzog sich ebenfalls ihrer Erinnerung. Fasziniert von den Geschichten ihres Vaters ging das wilde und wissbegierige Mädchen mit Bestnoten durch die Schule und konnte schließlich an der Galaktischen Universität von Coruscant studieren. Archäologie, Geschichte, Anthropologie, Sprachen, dies waren ihre Lieblingsfächer, und nebenbei recherchierte sie alle Informationen über die Jedi und deren Geschichte, die sie besorgen konnte, ohne daß ihre imperialen Professoren oder Kommilitonen Verdacht schöpften.

    Als Shi's Interesse an den Jedi dann doch einmal auffiel, wurde sie von einem Inquisitor befragt, der jedoch nichts Auffälliges an ihr feststellen konnte. Sie bestand ihren Abschluß mit Bestnote und bewarb sich um eine Forschungsstelle an der Universität, um an ihrer Dissertation zu arbeiten. Selbst Darth Vader, der einmal die Universität besuchte und sich von ihr den Weg zu einem Professor weisen ließ, konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Shi arbeitete weiter hart an ihren Forschungen und nachdem das Imperium in der Schlacht von Endor besiegt worden war, konnte sie erfolgreich in Archäologie promovieren und trägt seither ihren Doktortitel mit Stolz.

    Als die Neue Republik von den wiedererschienenen Sith unter dem Kommando von Meister Cyrus bedrängt wurde, und ein Einsatzteam die Koordinaten wichtiger archäologischer Fundorte sicherstellen konnte, wurde Dr. Ravak von General Lionel Shore beauftragt, diese Fundstätten zu erforschen, um so vielleicht eine Möglichkeit zu finden, das Imperium und die Sith zu stoppen. Auf dem Mid-Rim-Planeten Kintoran II fand sie dann auch eine uralte, überwucherte und von der Dunklen Seite der Macht durchdrungene Ruinenstadt und schlug in der Nähe dort ihr Basislager auf. Dr. Ravak stellte fest, daß die Ruinen von einer uralten Zivilisation stammten, die 6 überaus starke Machtanwender als Wächter verehrten, die das Böse in der Galaxis beinahe ausgerottet hatten. Stattdessen waren böse Machtanwender gefangen und als "Antrieb" für gewaltige Maschinerien benutzt worden, welche ganze Städte, samt Infrastruktur und Verteidigungsanlagen am Laufen halten konnten. Allerdings stellte diese dunkle Aura eine Gefahr für die Wissenschaftler dar, so daß man von Talon Karrdes Organisation einige Ysalamiri kaufen mußte, um die Forscher zu schützen.

    In der Folge erforschte Dr. Ravak mit ihrem Team und diversen Hilfskräften mehrere alte Ruinen auf mehreren Planeten, die fast alle eine dunkle Machtaura besaßen. Während der eine oder andere Expeditionsteilnehmer davon beeinflusst wurde, hatte diese Aura keinerlei Auswirkungen auf Shi selbst. Sie schob es zunächst auf die bei Zabrak außerordentlich erhöhte Willenskraft und Sturheit, begann dann aber auch eine Merkwürdigkeit zu vermuten.

    Alles klärte sich auf, als sie mit einem Team das mächtige Artefakt "Herz der Finsternis" bergen sollte, bevor es den Sith in die Hände fallen würde. Nur Shi konnte das Herz gefahrlos berühren, während alle anderen in eine Machtvision gezogen wurden, die sie nicht mehr selbst verlassen konnten. Allerdings leuchtete beim Anfassen des Kristalls ein Symbol auf ihrem Stirnreif auf, den sie von ihrem Vater geschenkt bekommen hatte, und den sie nur selten abgenommen hatte. Die Archäologin identifizierte es als das Siegel eines geheimen Jedi-Ordens, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, gefahrvolle Macht-Artefakte von der Welt zu verbannen und zu neutralisieren. Damit nicht genug, wurde die Gruppe beim Verlassen des Tempels von einem Sith angegriffen, der Shi mit einem Machtblitz traf, so daß sie zur Seite geschleudert wurde und ihr Stirnreif herabfiel.

    In diesem Augenblick erinnerte sie sich wieder an alles: Ihr Vater war tatsächlich ein Jedi-Ritter gewesen und hatte sie als Kind im Gebrauch der Macht unterwiesen. Dann allerdings, im Alter von 9 Jahren, als die Verfolgung durch das Imperium zu gefährlich wurde, versiegelte er ihre Erinnerung und ihre Machtkräfte und schenkte ihr den machtneutralisierenden Stirnreif, um sie vor den Schergen des Imperators zu schützen. Dann verschwand er und wurde nicht wieder gesehen. Lediglich die Faszination für Jedi und die ungewöhnlich hohe Machtresistenz waren ihr geblieben. Doch nun kehrte alles zurück, und so war sie in der Lage, ihre schwer verletzten Gefährten zu heilen und per Telepathie ein Rettungsteam anzufordern, da das imperiale Kommandoteam ihr Shuttle zerstört hatte.

    Mit ihren wiedergefundenen Kräften und dem Lichtbogen, den sie vom letzten Wächter Anpu geschenkt bekommen hatte, kämpfte sie in der Schlacht der Finsternis zusammen mit ihren Freunden gegen einen der vier Sith-Lords, die ihren dunklen Meister Cyrus in dem großen Ritual der Dunklen Seite unterstützen sollten, und half dadurch mit, daß die Galaxis vor dem Wesen Apep, das von Cyrus Besitz ergriffen hatte, gerettet werden konnte.

    Nach der Schlacht kehrte Dr. Ravak zurück nach Kintoran II, um die Wächter-Ruinen dort weiter zu untersuchen. Zwar hätte sie mit ihrer Reputation nun einen Lehrstuhl an einer Hochschule ihrer Wahl in der gesamten Galaxis haben können, doch sie hatte es schon immer vorgezogen, Feldforschungen zu betreiben, anstatt sich hinter Schreibtischen oder Rednerpulten zu verstecken.

    Aussehen

    Dr. Shi Ravak ist eine attraktive, 1,75m große Zabrak in ihren Dreißigern. Sie hat schokoladenbraune Haut und relativ kurze, struwwelige blonde Haare, zwischen denen man kaum die dezenten Hörner ausmachen kann, die für ihre Spezies typisch sind. Shi besitzt insgesamt 6 Hörner, davon 4 auf einer geraden Scheitellinie beginnend von kurz oberhalb ihrer Stirn nach hinten, sowie je eines oberhalb ihrer Schläfen. Was ihr Gesicht noch exotischer macht, sind die leuchtend gelben Augen und die feinen schwarzen Linien ihres Gesichtstattoos, das sie wie die meisten Zabrak beim Abschluß ihres Übergangsritus bekommen hatte. Als einzigen Schmuck trägt sie fast ständig einen aufwendig verzierten Stirnreif aus silberglänzendem Metall.

    Wenn man sie bei der Arbeit in irgendeiner Ausgrabungsstätte trifft, trägt Dr. Ravak meist einen gelben, orangen oder schwarzen Overall mit vielen Taschen, in denen sie alle möglichen Gerätschaften mit sich herumschleppt. Neben Aufnahmegeräten, Glühstäben, Datenpads und auch einem altmodischen Notizblock, sowie einem konfigurierbaren Scanner, geht sie nie ohne ihre Bewaffnung in irgendwelche Ruinen. Am Gürtel trägt sie eine Standard-Blasterpistole, sowie ein Überlebensmesser und eine längliche Tasche, die einen ca. 30cm langen Metallzylinder enthält. Entgegen der Erwartung der meisten Leute, die um ihre Jedi-Kräfte wissen, handelt es sich dabei allerdings nicht um ein Lichtschwert, sondern um einen Lichtbogen, welcher es Shi erlaubt, Projektile aus Lichtbolzen abzuschießen. Zusätzlich trägt sie meistens auch noch einen konventionellen, faltbaren Präzisionsbogen samt Pfeilen in einer geschlossenen Umhängetasche mit sich. Man kann ja nie wissen...

    Für die Gelegenheiten, wenn sie tatsächlich Arbeit in einem Institut verrichten oder Vorträge halten muß, kleidet sie sich in einen orangen Minirock und eine weiße Bluse, sowie orange Pumps und einen weißen Gürtel. Zusätzlich zu ihrem Stirnreif trägt sie dann meist ein Paar schlichter Perlohrstecker und einen etwas breiteren Silberring mit Rillenmuster am rechten Mittelfinger. Auf Make-up verzichtet sie jedoch vollständig.