Tanii Sal

Tanii Sal
(gezeichnet von
Maike Gerstenkorn)
2019
Vollständiger Name Tanii Sal (auf Ryl: Ta'niisal)
Spezies Twi'lek
Template/Beruf Padawan des Jedi-Ordens
Herkunft Geboren auf Planet Ryloth
Ziele/Motivation Eine gute Jedi werden. Für Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxis sorgen.
Beziehungen  
Zitat "Können wir das nicht friedlich regeln? *seufzt* Ok, dann halt nicht..."
Alter 19
Spiel-Ära Alte Republik (ca. zur Invasion von Naboo)
Geschicklichkeit 4W Stärke 2W+1 Mechanical 1W Spezialfähigkeiten
Lichtschwert 5W Klettern/Springen 3W+1     Machtkräfte, s.u.
Ausweichen 5W Ausdauer 2W+2     Tentakelsprache
    Raufen        
             
Wahrnehmung 4W Wissen 2W+2 Technical 1W Ausrüstung  
Kommandieren   Fremdsprachen 3W+2 Computer Rep+Prog   Comlink Atemmaske
Suchen 4W+1 Aliens   Erste Hilfe 2W Jedi-Robe Lichtschwert
Verführen   Planetensysteme   Sicherheitstechnik      
Nachforschen   Kulturen   Rep. Lichtschwert      
Überreden   Willenskraft          
Kontrollieren 2W+2 Spüren 2W+2 Verändern 1W+1  
Schmerz kontrollieren   Leben erkennen   Telekinese    
Heilung beschleunigen   Macht spüren        
Tiefschlaftrance   Leben spüren        
Kontrollieren+ Spüren   Kontrollieren+Verändern   Spüren+Verändern   Kontrollieren+Spüren+Verändern
Lichtschwertkampf            
Waffe Schaden Schwierigkeit Kurz Mittel Lang Munition
Lichtschwert (Lila) 5W 20        
Bewegungsweite 10 Charakterpunkte 10 Charakterpunkte Gesamt 25
Machtpunkte 2 Machtsensitiv ja Dark Side Points keine

Hintergrund

Ta'niisal wurde auf dem Planeten Ryloth geboren und da ihre Familie kinderreich, aber sehr arm war, teilte sie das Schicksal vieler anderer Twi'lek-Mädchen: Sie wurde im Alter von 5 Jahren an einen Sklavenhändler verkauft, um damit den Rest der Familie einige Monate durchfüttern zu können. Doch die Macht lenkte auch damals schon ihren Weg, denn der Sklavenhändler legte sich auf einer Raumstation mit einem Jedi-Ritter an, der dort einige Nachforschungen anstellen wollte. Beim Versuch, den Jedi zu erschießen, fiel der Verbrecher seinem eigenen reflektierten Blasterschuß zum Opfer, und eigentlich hätte der Jedi sich nicht um das Innenleben des Schiffes gekümmert, wenn er nicht eine Präsenz in der Macht gespürt hätte, die von dem Twi'lek-Mädchen ausgegangen war. Überzeugt, eine vielversprechende Kandidatin für die Jedi-Ausbildung gefunden zu haben, brachte er Tanii zum Jedi-Tempel nach Coruscant, wo der Rat zustimmte, daß sie aufgenommen und ausgebildet werden sollte.

Aussehen

Tanii Sal (oder auf Ryl, ihrer Muttersprache: Ta'niisal) ist eine 19-jährige Padawan-Schülerin des Jedi-Ordens zur Zeit der Alten Republik. Sie hat blaue Haut, türkisfarbene Augen und ist durchschnittliche 1,67m groß. Wie die meisten Twi'lek trägt sie einen einfachen, traditionellen Twi'lek-Kopfputz und hat auch ihre Lekku mit Bändern aus grauem Stoff umwickelt. Im Gegensatz zu manch anderen weiblichen Twi'lek innerhalb des Ordens kleidet sie sich in die weiten Jedi-Roben aus braunem und beigem Stoff, um ihre durchaus ansehnliche Statur zu verbergen. Ihr Lichtschwert, das sie im Rahmen ihrer Ausbildung selbst gebaut hat (was sie viel Zeit und Geduld gekostet hat), besitzt eine lilafarbene Klinge. Normalerweise wäre diese Farbe den Meistern bestimmter Lichtschwertkampfstile vorbehalten gewesen, doch da ihr Meister dem Jedi-Rat glaubhaft versichern konnte, daß die Macht Tanii zu dem Kristall gelenkt hatte, durfte sie das ungewöhnliche Schwert behalten.