Star Wars - Dark Trooper Kampagne

Final Episode: Total Eclipse – Absolute Finsternis

Kapitel 1: Mission Briefing

Der Zeitpunkt der Großoffensive gegen Sith-Meister Cyrus und sein Galaktisch-Alderaanisches Imperium war gekommen. Es gab nur dieses eine Zeitfenster, während er sein dunkles Ritual vollzog, in dem er verwundbar war, und alle verbündeten Kräfte mussten nun auf diesen Sieg hinarbeiten. Tausende würden mit ihrem Leben bezahlen, jedoch war dies ein geringer Preis für das Überleben der gesamten Galaxis.

General Shore, welcher die gesamte Operation im Mid-Rim geleitet und begleitet hatte, war die besondere Ehre zuteil geworden, den Oberbefehl über die kommende Schlacht führen zu dürfen. Aus diesem Grund hatte er auch sein Kommandoschiff gewechselt und gab seine Befehle nun von dem Mon-Calamari-Kreuzer „Endurance“ aus. An Bord dieses Schiffes trafen sich nun etliche gefeierte Helden vieler Schlachten und neue, wenig bekannte Kämpfer, um sich auf die finale Schlacht um die Galaxis vorzubereiten.

Der Besprechungsraum mit der mehrstufigen Sitzanordnung und dem mittigen Holoprojektor war berstend voll, als General Shore alle Anwesenden willkommen hieß, ihnen für ihre Entschlossenheit und ihren Einsatz dankte und den Schlachtplan erläuterte.

Als erstes würde Strike Team Aurek unter Leitung von Captain Han Solo und Chewbacca mit einem gestohlenen Kappa-Klasse Shuttle aufbrechen, um die imperiale Blockade im Farnid-System heimlich zu durchbrechen, auf dem Planeten Farnid III zu landen und einen getarnten Bodenangriff auf die Kultstätte vorzubereiten, in welcher Darth Maladis, der Herold der Seuche, seinen Teil des Rituals abhalten sollte. Mit dabei waren die Ewok Cookie, der Pilot Baran, Fastmensch-Scout Larson, Alena-Techniker Regan und Verpinen-Technikerin Sinsua. Kampfkraft wurde durch Corporal Colb Corburn und den Gamorreaner Grampclutch beigesteuert. Als wissenschaftliche Beraterin und Jedi-Ritterin war Dr. Shi Ravak vorgesehen, und der graue Jedi-Meister Laurentius hatte sich ebenfalls dazugesellt, sollte es zum Einzelkampf mit dem Sith kommen. Mobile Bodenunterstützung gab es durch den Sullustaner Rikx Dinubi und seinen Radpanzer „Dirt Digger“, welcher im großzügig bemessenen Kappa-Shuttle genügend Platz fand, samt einer Rampe zum Entladen.

Das Team Aurek hatte 12 Stunden Zeit bis die finale Phase der Planetenkonstellationen die Eklipse bildeten, welche die kosmische Kraft für das Ritual zur Verfügung stellen würde. Kurz vor Beginn der Finsternis sollten die anderen Teams parallel zuschlagen, um möglichst drei der vier Sith-Lords zu eliminieren, was einen Abbruch des Rituals zur Folge haben sollte. Diese Information stammte vom letzten überlebenden Wächter Anpu und war Anlass vieler Sorgenfalten auf der Stirn des Generals, aber sie hatten keine andere Wahl.

Strike Team Besh bestand aus einer ganzen Flotte von eilig zusammengestellten Kriegsschiffen und ihren Raumjägergeschwadern unter der Führung von Flottenadmiral Ackbar, der den Angriff von seinem Kommandoschiff „Home One“ leiten würde, welches ihm schon in der Schlacht von Endor gute Dienste geleistet hatte. Neben weiteren Mon Calamari Kreuzern waren auch Karrack-Kreuzer, Dreadnaughts, Fregatten und Corvetten im Einsatz. Die berühmte „Rogue Squadron“ unter General Wedge Antilles würde die Flotte vor TIE-Fightern beschützen, ebenso wie die „Wolfpack-Squadron“ unter Colonel Greneb, unter anderem bestehend aus Lt. Zap Brightman, FO Jarosh „Scrap“ Mok, Lt. Miim „Touchdown“ Hoob, Lt. Rufos „Nose“ Jock und FO „Fox“, sowie Lt. Jen „Watchdog“ Tanut und der restlichen Stamm-Besetzung. Ihre Aufgabe war es, das inzwischen evakuierte Tagrom-System anzufliegen und Sith-Lord Darth Bellara, die Heroldin des Krieges, mittels Orbitalbombardement aus der Welt zu fegen.

Strike-Team Cresh hatte die wichtigste Aufgabe von allen: Unter Führung von Luke Skywalker und Trance Killian würde diese Kommandoeinheit mit Angriffsfähren das feindliche Flaggschiff „Herz der Finsternis“ entern, sich bis zum Ritualraum durchkämpfen und dann Sith-Meister Cyrus stellen und vernichten, sobald er seiner Kraftquellen beraubt war. Trance Killian hatte dazu nur ihre vertrautesten Kampfgefährten mitgebracht, welche sie über die Jahre gefunden hatte: Ihre Twi’lek Schülerin und Co-Pilotin Mia De’Ore, Schmuggler Randrack Dalarn, Söldner und Schwertkämpfer Raffael Starchaser, Pilotenass Captain Nick Rivers, Wroonianer-Pilotin Su, Techniker „Chip“, Techniker 3. Klasse Frank Miller und Botschafter Vengalor. Ihre Reihen wurden mit den besten Kommandosoldaten der Neuen Republik aufgefüllt, die das Oberkommando ihnen anvertraute.

Strike-Team Dorn war die zweite Hälfte der republikanischen Flotte unter direktem Kommando von General Shore an Bord der „Endurance“. Neben einem mit allem, was fliegen konnte, ausgestatteten Standard-Kampfverband, inklusive MC80a-Kreuzer, Karrack-Kreuzer, Dreadnaughts, Corvetten und dem gekaperten Victory-Sternenzerstörer „Inferno“, hatten die drei Nebulon-B-Fregatten unter Leitung der Cathar Captain Kima N’yarr an Bord der „Renewal“ einen Sonderauftrag: Sie sollten nach dem Passieren der Begleitschiffe den Schild der „Herz der Finsternis“ mit ihren Ionenkanonen brechen, damit die Enterkommandos gefahrlos „landen“ konnten. Captain Reena Arrowwind sollte mit ihrer „Wild Squadron“, bestehend u.a. aus den Flight Officers Jonas Youngriver, Luka, Sabine „Saber“ und Arthur, die TIEs aufhalten. Captain Valen Stryker und seine Mini-Staffel „King Fish Squadron“, bestehend aus 4 K-Flüglern, hatten den Auftrag, die Hülle des Flaggschiffs von Geschützen zu säubern und auch diversen Großkampfschiffen ordentlich einzuheizen. Als letztes Mitglied des Teams war Ex-General Lando Calrissian mit an Bord, welcher für die Überraschungsangriffe zwei seiner Schildschiffe beigesteuert hatte, die von ihm ferngesteuert wurden.

Die letzte Einheit war Strike-Team Echo, welches aus Admiral Jon Kaler vom Galaktisch-Alderaanischen Imperium und seinen loyalsten Captains bestand. Diese waren lediglich per verschlüsseltem Holocom zugeschaltet und sollten im Kriss-System ihre Begleitschiffe ausschalten, um dann den Sith-Lord Darth Faminis, Herold des Hungers, von dem fast leblosen Planeten auszulöschen. Da man seit Tagen nichts mehr von Imperatorin Thul gehört hatte, sollten als quasi neutrale Beobachter Senator Terence Mo’Ore und Senatorin Leia Organa-Solo entsandt werden, begleitet von Leibwächterin Jeannette und dem rodianischen Piloten des Konsularschiffs „Rattattouille“, Captain Keeto Sars. Auf diese Weise sollte sichergestellt werden, daß die Verbündeten auf imperialer Seite auch tatsächlich taten, was sie versprochen hatten.

Nach der offiziellen Briefing-Runde riefen die jeweiligen Staffelführer ihre Piloten zu einem kurzen Appell zusammen, um die Einsatzpläne etwas zu detaillieren. Auch Trance Killian nahm Mia De’Ore kurz zur Seite und gab ihr einen Chip für den Fall, daß ihr etwas zustoßen sollte.

Dann begaben sich die ersten Teams auf die Reise.